Seid gegrüßt Ihr lieben Neu-Abonnenten von Bines-Thermi-Welt!

Ihr kommt gerade richtig, um bei der Zubereitung der Gemüsecremesuppe dabei zu sein. Auch dieses Süppchen ist mir fast auf Anhieb gelungen. Wieso fast? Naja, ich hatte doch tatsächlich keinen weißen Pfeffer mehr im Haus (das ist mir in meiner langjährigen Amateurkoch-Laufbahn auch noch nicht passiert) daher mußte ich dann doch noch ein wenig improvisieren.

Statt des vorgeschriebenen halben Teelöffel Pfeffer habe ich auf diese Menge einen Teelöffel geschroteten Pfeffer schwarz-weiß genommen. Puh, das war aber ganz schön pfeffrig. Aber mit drei guten Eßlöffeln Crème fraîche und 100ml Wasser zusätzlich konnte ich das Süppchen retten. Der Wille heute kalorienärmer zu kochen war da. Ich schwör!

Zum Ende der Garzeit wurde es dann noch mal richtig abenteuerlich in Bochum. Laut Anweisung sollte 1 Minute bei Stufe 5-10, schrittweise ansteigend, püriert werden. Himmel, ich dachte der Thermi fliecht mir durchs heile Küchenfenster…

Wenn Ihr an diese Stelle kommt: Cool bleiben und das Teil beherzt festhalten!

Wie die Gemüsecremesuppe war? Lasst es mich mit Frank Rosins Worten beschreiben: Einfach schmackofatz!

Eure Bine

Rezept: Thermomix TM5 Grundkochbuch