Lachs mit Champignon-Sahne-Sauce, Salzkartoffeln und Romanasalat

Hallo liebe Interessierte von Bines Thermomix-Welt,

nach einem ausgiebigen Spaziergang und Besteigung der Halde Hoheward bekommt man wirklich Appetit. Sicher wißt Ihr, dass es diverse Bergehalden im Ruhrgebiet gibt. Der Begriff Bergehalde stammt übrigens aus dem Bergbau und ist eine Formulierung für “taubes Gestein”. Dieses spezielle Gestein fällt beim Abbau von Steinkohle an, durch die rasante Mechanisierung des Steinkohlenabbaus stieg der Bergeanfall extrem an und die künstlichen Halden entstanden.

Heute ist die Halde Hoheward ein Publikumsmagnet. Mit dem gigantischen Horizontobservatorium, der Drachenbrücke und der Sonnenuhr mit Obelisk sind wirkliche Sehenswürdigkeiten entstanden.

So genug gelabert, jetzt gibts was zu futtern! Lachs mit Champignon-Sahne-Sauce, Salzkartoffeln und Romanasalat. Ein absoluter Gaumenschmaus, meine lieben Liker. Wer Lachs mag, hat hier sicherlich ein Gericht, welches nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Dampfgegarter Fisch hat einen wunderbaren Eigengeschmack. Ach, ick freu mir. Noch ein spontan gelungenes Gericht. So langsam glaub ich daran, dass mir sogar Fisch gelingt. Bisher ein No-Go in meiner Hobbykochlaufbahn…

Einen entspannten Sonntagnachmittag wünscht

Eure Bine

Rezept: Thermomix TM5 Grundkochbuch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.