Früüüüüüüüüüüüüüühstück Fans!

Soderle, heute ist für uns Frühaufsteher erstmal ein gesundes Frühstück, garniert mit etwas Lyrik, angesagt. Die erste Mahlzeit des Tages ersetzen wir doch spontan mal wieder durch einen leckeren Smoothie aus dem Grundkochbuch. Geschmacksrichtung: Orange, Ananas, Melone und Kiwi. Dat tut der Figur dann auch mal gut, gell?

Stellt Euch vor, dieser Smoothie hat doch glatt schon einmal meinen Göttergatten zu einem netten kleinen Poem hinreißen lassen. Sein “erstes Mal” mit dem Thermomix wurde selbstverständlich gleich “verdichtet” und so für die Nachwelt-Netzgemeinde gebührend festgehalten!

Dieses Erlebnis möchte ich meinen neuen Likern natürlich nicht vorenthalten. Viel Spass und einen entspannten Samstag!

Thermomix fürs Frühstück

Ein Smoothie morgens, selbstgemacht,
führt dazu, dass die Seele lacht.
Es ist gespickt mit Vitaminen
und kann so der Gesundheit dienen.

Ich hab es nie zuvor versucht
und jeden “Kochquatsch” stets verflucht.
Selbst bei nem Smoothie hieß die Masche:
ich kauf es lieber in ner Flasche.

Doch gestern hab ichs unverzagt
ganz einfach selber mal gewagt!
Der TM5 hat mir gezeigt,
wohin sich Taras Waage neigt.

Und so entstand, trotz linker Hände
ein leckrer Smoothie, ganz behende!
Heut macht er mir das Frühstück rund.
Ich starte in den Tag – gesund.

Wär ich ne Frau macht´ ich nen Knicks
und sagte: “Danke, Thermomix!”

😂😂

© Ralf Theinert

Eure Bine

Rezept: Thermomix TM5 Grundkochbuch