Simsalabim Schneckschen, und schon ist die Woche um. Na, das grenzt ja fast an Zauberei, gell? Ich bin eh der Meinung wir sollten hin zur 4-Tage-Woche bei vollem Lohnausgleich. Da hat man doch noch richtig was vom Leben.

Apropos zaubern, ich kann auch zaubern. Heute beispielsweise eine wunderbar kräftige Knofi-Fahne!

Eines meiner leichtesten Übungen. Puh, gut, dass ich heute nirgendwo mehr hin muss, da kipp ich ja fast selbst vom Stuhl…

Hat jemand von Euch schon einmal das Tzaziki aus dem Grundkochbuch probiert? Ich finde es ist ganz ordentlich, aber das geht sicher noch besser. Kommt aber nicht wirklich an das Tzaziki unseres Lieblings-Griechen, Avli im Luisenhof in Bochum, ran. Kinners, ich liebe es dort draußen im Innenhof zu sitzen. Schaut mal, echt megagemütlich und lädt doch extrem zum versacken ein, oder?

Avli im Bochumer Luisenhof

Och ne, da stöbere ich doch noch mal intensiver in den Gruppen, ob ich nicht doch noch eine Alternative zu diesem Rezept finde. Oder ich frag den Avli-Chef Vassilis, vielleicht rückt der Koch das Rezept mal an die Stammkundschaft raus….

Macht Euch ein tolles Wochenende. Das mach ich auch…

Eure Bine

Rezept: Thermomix TM5 Grundkochbuch