Servus, Grüezi und Hallo. Liebe Leutz, selbstverständlich bin ich mitnichten ein Fan von Maria & Margot Hellwig. Gott bewahre! Ich hatte nur die Begrüßung im Kopf. Seht es mir nach.

Mir ist schon klar, dass es eine echte Herausforderung ist, sich Sonntag, in der früh, mit Frikadellen zu beschäftigen. Ja, ich weiß, ich verlange viel von Euch ab, aber wie heißt es immer so schön? Wir wachsen mit unseren Aufgaben…

Kinners, ich habe bei meinem gestrigen Beitrag ein wenig geschummelt. Das Ghee war schon getestet. Mit diesen Frikadellen, ich bin aber ein wenig faul gewesen und mache da jetzt drei Beiträge draus. Ghee, Frikadellen und Kartoffelpü. Da gibts zu jedem was zu erzählen. Das Pü kommt morgen. Zu diesem habe ich mir jetzt endlich eine wirklich fundierte Meinung bilden können. Zumindest von meinem ausgesuchten Rezept aus der Rezeptwelt, es bleibt spannend….

Jetzt aber zu den in Ghee gebratenen Fleischpflanzerln. Also, die mit Feta gefüllten, danke Ann Winters für den Tipp, schmeckten fantastisch. Meine Frikadellen schmecken aber sonst auch klasse. Ich liebe sie. Einen großen Unterschied konnte ich jetzt aber nicht sofort feststellen. Erst später, als ich noch eine kalte Frikadelle probiert habe, war ich überzeugt. Das ist natürlich ein völlig anderer Geschmack…MEGA! Ralf hat sich übrigens völlig überfuttert gestern, der Arme…

Sehr beeindruckend fand ich aber, dass es so gut wie gar nicht aus der Pfanne spritzte. Jetzt kann ich wirklich guten Gewissens meinen Spritzschutz wegschmeissen, der hat eh ne getaugt!

Eure Bine…
…die, die jetzt wohl auch ne Ayurveda-Tante ist..

Rezept Frikadellen: Kennt sicher jeder…

Rezept: So macht man Ghee