Jau, da haben wir wieder den Salat. Kinners, werft mir ja nicht vor, ich hätte es nicht versucht! Wie, ich schreibe in Rätseln? Jut, dann muss ich mal am Sonntagmorgen etwas deutlicher werden.

Da schaue ich doch gestern wieder mal in meinen Kühlschrank. Vier Eiklar mußten noch dringend verwertet werden und auf Silberkuchen hatte ich so gar keinen Bock. Außerdem fingen die Bananen schon an hässliche dunkle Flecken zu bekommen. Und da die gute Hausfrau von heute ja immer noch versucht, keine Lebensmittel wegzuwerfen, schaut sie gezielt in der Rezeptwelt vorbei.

Ich war ja schon etwas skeptisch als die Suche nach “Eiklar und Bananen” nur ein einziges Rezept auswarf. Spielraum in diesem Moment gleich null, woll? Mmmh, diese Tatsache hätte mir ja eigentlich schon zu denken geben müssen. Aber manchmal reagiere ich nicht ganz so vorausschauend und wische kurzfristig aufkommende Bedenken mit einem Wisch einfach wech. Vermutlich in diesem Fall, weil das Rezept so unglaublich gesund klang: Variation aus Bananen Protein Kuchen (Low fat, Low carb, Fitness). Jetzt sacht doch mal selbst, der Name dieses Kuchens verspricht doch Genuss ohne Reue, oder?

Schneckschen, ich hab es versucht. Wirklich. Ganz ehrlich. Ich möchte nix niedermachen und nix verteufeln. Auch die kohlenhydratarme Ernährung nicht. Ich bleibe trotzdem weiterhin offen! Aber datt Schnuffels, datt war jetzt echt ein Satz mit X, datt war echt nix!.

Optisch kommt der Kuchen vielleicht so übel nicht rüber, aber muss Low fat/Low carb wirklich so schmecken? Ne, daran werde ich mich in diesem Leben definitiv nicht mehr gewöhnen können. Diese Konsistenz im Zusammenspiel mit dem doch speziellen Geschmack. Gott der Gerechten.

Aber, vielleicht lag es ja auch einfach nur an diesem Rezept. Die Low Carb Pizzarolle vor einiger Zeit war ja wirklich völlig anders und sehr lecker. Möglicherweise gibt es lowcarbmäßig ja doch noch irgendetwas schmackhafteres und empfehlenswerteres? Ich vermute es. Hoffe es. Oder muss man sich diese spezielle Form der Ernährung doch ein bisserl schönreden? Ach, ich weiß es nicht…

Auf diesen Kuchen stürze ich mich auf jeden Fall erst dann, wenn ich drei Tage irgendwo in der Wüste ausgesetzt werde und die Oase fussläufig, mit dicken Blasen und Mörderkohldampf erreiche. Dann schmeckt er bestimmt fantastisch, aber vorher echt nicht…sorry, meine Meinung. Ralfs Eindruck: “Im Grunde genommen sind das jetzt, dafür dass es nicht schmeckt, völlig unnötige Kalorien…”

Eure Bine

Rezept: Bananen Protein Kuchen