Knusprig frische Sonntagsbrötchen von Sandra Backwinkel

So. Dreiunddrölfzigster Brötchenbackversuch. Heute die schnellen, knusprigen, knackigen Sonntagsbrötchen aus dem Thermomix von Sandra Backwinkel.

Was soll ich sagen, Nadja Langel? Dein Tipp ist wirklich super gewesen. Das sind mal leckere Brötchen. Gut, an der Form muss ich noch ein bisserl schleifen…<= ACHTUNG doppeldeutig! …aber sonst sind es die besten weißen Brötchen, die ich bisher gekostet habe. Und es lagen schon einige Testobjekte auf meiner Arbeitsfläche.

Vielen Dank dafür!

Jetzt aber mal unter uns Klosterschwestern: Den ersten Schritt, in dem Ihr Wasser, Milch, Mehl, Honig, Butter und Hefe in den Mixtopf gebt und erst 2 Min/37°C/Stufe 1 mixt, könnt Ihr Euch mal gepflegt sparen.

Keine Ahnung, was ich mal wieder im Kopf hatte, aber ich hab die ganzen Zutaten sofort in den Mixtopf geworfen und direkt drei Minuten auf Teigstufe geknetet. Und siehe da, geht auch…

Soderle, jetzt aber nochmal gemütlich rumgedreht und ‘ne Stunde geschlafen. Es ist Sonntag. Der Tag kann auf Euch warten!

Eure Bine

Rezept plus Video “Brötchen schleifen” guckt Ihr hier: Sonntagsbrötchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.