Tach Fans!

Also was ist denn das gerade für ein Usselwetter im Pott? Geht ja mal gar nicht! Naja, an die frische Luft ist gerade nicht so, dann treibe ich mich mal wieder ausgiebig in der Küche herum. Schiene ist ab, Wunde verheilt und nun geht es wieder rund mitte Paula!

Watt jibbet in Bochum? Heute mal ein thailändisches Gericht aus dem Basiskochbuch. Rotes Thai-Curry mit Putenfleisch, als Beilage hatte ich Basmati Reis dazu. Sagt mal Kinners, war jemand von Euch schon einmal in Thailand? Ist die Küche dort ein bisserl so, wie wir sie kennen oder völlig anders? Sicherlich sind die Gerichte in unseren Restaurants auf europäisch-zarte Gaumen angepasst, kann ja gar nicht anders, ne?

Vor einigen Jahren war ich mal bei einer thailändischen Nachbarin zum Essen eingeladen. Ich erinnere mich nur noch an einen extrem scharfen Möhrensalat. Habe damals einen Teelöffel davon probiert und hatte das Gefühl, datt der Gute mir die halbe Zunge wegätzt. Himmel, watt für ein scharfes Zeuchs…

Zurück zum Rezept: So ganz geheuer war es mir beim erstmaligen Lesen nicht. Das Fleisch sollte in 12 Minuten bei 100 Grad bereits gar sein. Was soll ich sagen? Das Fleisch war wirklich zart und durch, das Gemüse immer noch schön knackig. Einfach klasse. Obwohl ich wirklich gerne kräftig würze, war mir aber 50 g von der roten Currypaste etwas arg scharf. Beim Thai umme Ecke wäre dieses Gericht in der Speisekarte sicher mit drei Peperoni gekennzeichnet. Boah, datt war echt heftig. Beim nächsten Mal werde ich vorsichtiger mit der Paste sein. Nicht, dass wir hier noch Magen kriegen, woll?

Schönen Tach Euch…

Eure Bine

Rezept: Thermomix TM5 Grundkochbuch oder, für alle, die den TM5 nicht haben, guckt Ihr einfach in die Rezeptwelt, da wurde es erstaunlicherweise 1:1 übernommen: Rotes Thai-Curry mit Geflügel