Hallöchen, liebe Genießerinnen und Genießer!

Da bin ich schon wieder. Und Ihr ja auch. Kaum zu glauben.

Heute wieder mal mit einem leichten Rezept. Ob es in den gestrigen Abendstunden in Bochum noch watt zu schnabbulieren gab? Mitnichten Schneckschen, selbstverständlich bin ich standhaft geblieben und habe dem trockenen Franzosen plus Naschzeugs trotzig meine Stirn geboten. Yeah, eins zu null für die Bine!

Ich finde, für mein Vorhaben, mal locker ein wenig abzuspecken, ist es immer sehr hilfreich, sich selbst ein wenig zu kennen um Gefahrenquellen weitestgehend zu minimieren. Oder auch zu maximieren, je nachdem watt hilfreicher ist. Viele Abnehmwillige können ja schlecht leckere Sachen rumstehen sehen, da die Versuchung für sie dann einfach zu groß ist doch wieder zuzugreifen.

Warum auch immer, aber mir hilft es sehr, wenn die Schränke voll mit diesem ungesunden Zeugs sind. Mich spornt das noch mehr an. So nach dem Motto, ätschibätschi, ihr könnt rumstehen wie ihr wollt, interessiert mich jetzt noch einen Scheiß. Ich bin durch damit. Mit Euch allen!

Für immer und ewig. Hey, Dickmann-Schaumküsse, Chio Tortillias mit Hot Cheese Dip, Chipsfrisch ungarisch, Lorenz Erdnusslocken und Ritter Sport Marzipan, Ihr habt jetzt mal so richtig Pech gehabt. Hört Ihr? Euch werde ich schon an den Hammelbeinen kriegen! Ausbluten…ähm austrocknen lassen werde ich Euch. Vergammelt doch langsam und qualvoll in unserer Knabberschubalde. Elendig zu Grunde gehen sollt ihr, ihr pösen Puben! +

Oh, vielleicht sollte ich diese etwas übersteigerte Antipathie doch noch mal bei meinem Therapeuten thematisieren…

Und nü, watt steht auf meiner heutigen Agenda? Dieser klasse ausehende und überaus wohlschmeckende Spargel-Erdbeer Salat mit Basilikum. Ein Hammerdressing gibts dabei. Optisch eine Augenweide, oder? Habe mir jetzt mal den Wanst vollgeschlagen, heute Abend gibts, zu allem Überfluss, auch noch einen Apfel. Heut hau ich auf den Putz, cool wa?

In diesem Sinne, lasst es Euch schmecken…

Eure Bine

Rezept: Spargel-Erdbeer-Salat mit Basilikum