Erdbeer-Kokos-Marmelade

Sagt mal, habt Ihr eigentlich auch überall Doppelgänger?

Oh Mann, mir passieren immer Dinge, die gibts gar nicht. Schon im Sauerland bin ich damals oft angesprochen worden, ob ich nicht auf irgendwelchen Events gewesen bin. Im Münsterländle ebenfalls. Die mir gänzlich unbekannten Leute waren sich immer sehr sicher, mich irgendwo da gesehen zu haben.

Mmh, ich war dann aber nie in den genannten Locations. Alzheimer hab ich bisher auch nicht. Soweit ich weiß. Heute erlebe ich ähnliche Situationen auch in Bochum. Das ist doch unfassbar, oder? Mir scheint, ich habe ein Allerweltsgesicht. Macht man nix, woll?

Oder eine multiple Persönlichkeit, oh mein Gott…

Vor einiger Zeit schaute eine Dame mittleren Alters, also so in meinem Alter …bei Rewe in Hiltrop etwas irritiert.

Kurz darauf sprach sie mich an: “Frau Schneider?” Bine: “Ähm nein?” “Oh, dann muss ich Sie doch glatt mit jemandem verwechselt haben…”

Letzten Samstag dann wieder beim Bäcker. Ein älterer Herr sieht mich entzückt an: “Entschuldigung, sind Sie nicht Frau Schneider?” Bine wieder: “Nein? Irgendwie immer noch nicht, aber so langsam sollte ich die Dame endlich mal kennenlernen, die mir so verdammt ähnlich sieht. Kommt Frau Schneider denn hier aus Grumme?”, frage ich den Knaben. Der Typ: “Nein, aus Weitmar, Sie sehen ihr nur so unglaublich ähnlich. Zumindest in jungen Jahren…”

Sehr mysteriös das Ganze. Der Knabe weiß, dass meine Doppelgängerin FRÜHER so aussah wie ich, und spricht mich HEUTE an? Irgendwie auch ein wenig verwirrt, oder?

Vielleicht sollte ich mich langsam mal selbst auf die Suche nach der guten Frau Schneider begeben. Der Suchradius wurde ja im letzten Gespräch ein wenig eingegrenzt. Werde mir wohl das Telefonbuch schnappen und alle Schneiders in Weitmar raussuchen. Dann werden sämtliche Häuser abklabastert. Ich will JETZT unbedingt wissen, wie ich SPÄTER denn so aussehe.

Und wenn ich feststellen sollte, das mein Gesicht völlig zerknittert ist, könnte ich vielleicht jetzt schon meinen Alterungsprozess mit dieser extrem köstlichen Erdbeer-Kokos-Marmelade etwas hinauszögern. Wir wissen ja alle, wie toll die Kokusnuss dafür geeignet ist. DER ultimative Tipp für jugendliche Haut, woll?

Gut, in essbarer Form und in der Kombi Erdbeeren und Zucker, weiß ich jetzt nicht genau. Is abba völlig egal, ich schnabbuliere jetzt einfach die Marmelade, diese zaubert mir dann hundertprozentig ein Lächeln ins Gesicht. Und damit, Freunde der Nacht, gehe ich mal locker für neunundvierzig durch!

Und keinen Tag älter! Ich schwör!

Eure Bine

Rezept: Erdbeer-Kokos-Marmelade

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.