Mensch Leute. Es ist wirklich zum Haareraufen.

Warum ist es uns nicht möglich wie ganz normale Menschen auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen? Wieso können wir nicht einfach auch ein paar leckere Glühwein und/oder Eierpunsch schlürfen, ne lecker Krakauer mit Senf essen, zum Abschluss noch ein paar gebrannte Mandeln knabbern oder einen glasierten Apfel essen und ab zum Übernachten ins Hotel?

Ich hab echt überlegt. Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Vielleicht ist es Ralfs Aura, anders kann ich mir das echt nicht erklären. Der Ralf sieht ja schon ein bisschen so aus, als wenn er unbedingt angesprochen werden will, oder? Ihr habt ihn ja kürzlich im Video gesehen…

Gut, ich sehe jetzt auch nicht so aus als wenn ich nicht immer für ein ungewöhnliches kleines Abenteuer offen wäre, was? Vielleicht ist es diese Kombination? Kann ja sein…

…naja, jedenfalls haben wir die fabelhaft quirlige Jana mit ihrem sehr netten Vater überraschend kennengelernt. Wo jetzt? Mädels, wo anders als an einem Glühweinstand in Münster? Da geht’s ja bekanntlich immer sehr gesellig zu, ne?

Die hübsche Jana, ich schätze sie auf Anfang zwanzig, ein totaler Wirbelwind mit äußerst ansteckendem Lachen und fantastischem Humor, faszinierte mich vom ersten Spruch und riss mich förmlich mit. Wir hatten auf Schlag eine Wellenlänge. Tja, soll vorkommen, woll?

Die beiden erzählten nach einer Weile von einer Münsteraner Kult-Kneipe namens Bullenkopp. Unsere Musik sollte da gespielt werden. Also jetzt UNSERE, ich meine die von uns alten Leuten aus den 80igern, ne Kinners?

Marius Müller Westernhagen, No Angels, Queen, Bee Gees, Michael Jackson, Prince, Falco, Depeche Mode. Außerdem sollte dort junges UND älteres Publikum gemischt gemeinsam abrocken! Als ich das hörte Kinners, musste ich da einfach dahin. Könnt Ihr sicher verstehen, oder? Diesen Event konnten wir uns doch nicht entgehen lassen! Never ever!!!

YES! PARTY! ENDLICH! Nix wie los!

Wir vier also auf in diese urige Kneipe und ab ging die Post!

Beste Szene? Okay, auch wenn ich mal wieder verdammt bescheuert dabei aussehe, aber ich kann und will es Euch nicht verheimlichen…

Jana, voll im Schwunge, fragt mich doch tatsächlich ob ich Discofox tanzen kann? Ja hömma Leute, ob ICH Discofox tanzen kann? Watt is denn datt für eine Frage?

Bine, schwer selbstbewusst: „Jana-Herzchen, auch wenn man es heute nicht mehr ganz so sieht, aber ich war früher DIE Discoqueen im Sauerland! Wer Mitte der 70er auf Patrick Hernandez „Born to Be Alive“ tanzen gelernt hat, der KANN es, glaub mir!

Jana erfreut: „Kannste den Herrenschritt?“ Bine: „Selbstverständlich ALLES was gewünscht wird. Wir hatten früher keine tanzenden Männer und mussten uns behelfen…unsere Männer standen damals nur extrem cool AN der Tanzfläche und glotzten doof rum…“

Nungut, jetzt mal wieder Butter bei die Fische. Meine letzte Show-Tanzeinlage lag vor dem Bullenkopp ungefähr fünfzehn Jahre zurück. Es hat sich in der Zwischenzeit einfach keine Gelegenheit mehr ergeben. Kann passieren. Mönsch Kinners, da war ich Mitte dreißig und noch voll knackig. Himmel, an Tanzpartner mangelte es mir zu diesem Zeitpunkt wahrlich nicht. Tja, und irgendwie hatte ich dummerweise noch genau diese Zeit im Kopf und leider zu präsent…

Fataler Fehler in Folge…

Jaja, ruhig Blut Mädels, ich erzähl ja schon weiter. Unser gemeinsamer Discofox, mit wüsten Drehungen selbstverständlich, währte nicht wirklich lange. Gut, ich persönlich war da jetzt nicht ganz so doll böse drum. Die Kondition, Ihr Lieben, die Kondition aber WIE er dann abrupt beendet wurde, DAS war dann schon sehr ernüchternd für mich…

Kommt da tatsächlich ein junger Mann, ich schätze ihn auf Anfang dreißig freudestrahlend auf mich zu und sagt charmant: „Entschuldigung, darf ich abklatschen?“

Bine, grad mal gar nix checkend und ehrlich etwas überrascht, aber nicht gerade unglücklich: „Na klar!“

Und schwupps hatte er Jana in seinem Tanzbereich…

Also sacht mal, was war DAS denn jetzt? Ja lüg ich denn?

Tja Mädels, so wird man innerhalb von Sekunden auf den Boden der Tatsachen geholt. So gehts uns Menschen im letzten Drittel des Lebens. Der Kopf bleibt irgendwie voll bei Mitte dreißig hängen, schlimm woll?

Vielleicht braucht es ab jetzt einfach noch mehr derartige Erlebnisse, damit ich langsam aber sicher kapiere, dass auch ich nicht ewig jung bleibe.

Okay Schneckschen, ich hab meine Lektion verstanden. Dann geh ich eben wieder in meine Küche. Da gehöre ich hin. Da ist MEIN Parkett. MEIN Terrain. Da fühle ich mich sicher. Da macht mir keiner was vor!!!

Auch Jana nicht. Wette machen? Sorry Jana, irgendwas MUSS ich besser können!!!

Mädels, genug gequatscht. Essen fassen. Hähnchenfilet in cremiger Currysoße mit Pfirsichen. Ein Gedicht! Dass wir die Teller nicht abgeschleckt haben war diesmal wirklich alles. Mjam, mjam…

Lasst es Euch schmecken!

Eure Bine

Rezept: Hähnchenfilet in cremiger Currysoße mit Pfirsichen