Schneckschen, da simma widda dabei, datt is prihiima!

Neues Jahr – neue Rezepte! The same procedure as every year!

Ich weiß jetzt nicht, wie es Euch so geht, aber mir gelüstet es nach Fest- und Feiertagen immer nach so richtig schön bodenständigem Essen. Sowatt handfestes, woll? Sowatt ehrliches, sowatt watt man so aus der Kindheit noch kennt.

Und genau deshalb gibts heute in Bines Thermi-Welt:

Möhrendurcheinander, Möhreneintopf oder auf niederrheinisch Muurejubbel oder Muhrejubbel.

Mitte September letzten Jahres, Ihr erinnert Euch möglicherweise, hatte ich ja schon mal einen etwas kläglichen Versuch ohne Thermomix gestartet. War ja der totale Reinfall. Zumindest optisch, geschmacklich war das getestete Möhrendurcheinander am Ende dann doch ganz okay.

Aber, das musste doch auf jeden Fall besser gehen. Vor allen Dingen watt die Optik anbetrifft, die war ja katastrophal damals…

Und so begab ich mich mal wieder in den letzten Tagen auf die Suche im Netz. Dieses Mal nach einer Thermomix-Version.

Ich stieß, wie kann es anders sein, einmal mehr in der Rezeptwelt auf ein sehr interessantes und äußerst leckeres Eintöpflein. Optisch als auch geschmacklich wirklich hervorragend. Ich sach ett Euch!!!

Und jetzt haltet Euch fest: Es ist zu allem Überfluss auch noch ganz schrecklich gesund und kalorienarm. Karotten enthalten bekanntlich reichlich Vitamin A. Und wozu? Na, ist doch logisch, damit ich Euch auch zukünftig noch besser lesen kann!

Wenn Ihr jetzt noch die Bratwurst weglasst sind all diejenigen Leser, die aktuell gerade völlig auf dem Gesundheitstripp sind, absolut auf der sicheren Seite.

Für alle anderen, die im Moment noch einen lecker Geschmacksträger dazu brauchen und sich erst langsam des Fleisches entwöhnen wollen, kann ich eine kross gebratene braune Bratwurscht zum Übergang wärmstens empfehlen! Ein halbe geht auch, muss ja nicht eine ganze Wurscht sein!

So. Und damit hab ich jetzt auch mal watt Gesundes in petto. Ich kann das auch. Seht Ihr?!

Da gibts doch jetzt, zum Anfang unseres neuen lukullischen Bines Thermi-Welt-Jahres, mal nix zu meckern, oder?

Eure Bine

Rezept: Kartoffel-Möhren-Durcheinander