Rein inne Kartoffeln, raus ausse Kartoffeln!

Mensch Kinners, watt is denn da nur wieder los? Im Vorfeld vonne Adelshochzeit in England…

Ihr wisst ja, am kommenden Samstag heiratet datt Meghan aus Los Angeles unsern Harry auf Windsor Castle, woll?

Und vier Tage vor dem Ereignis weiß man immer noch nicht, wer und ob überhaupt noch jemand die Schauspielerin zum Altar begleitet. Erst sollte der Daddy diese Aufgabe übernehmen, dann fiel er negativ in der Presse auf und wurde zuletzt auch noch krank. Ihre Yoga-Lehrerin war als Ersatz auch schon im Gespräch…

Ich finde ja, datt Meghan sollte ernsthaft auch hier öffentlich ein Statement setzen und allein durch die Kirche zum Altar schreiten. Einfach aus der Not eine Tugend machen.

Würde doch super passen, weil sie sich sowieso aktiv für Frauenrechte einsetzt und unabhängig sein möchte. Das wäre doch mal ein klares Zeichen.

Und Mädels, jetzt mal Butter bei die Fische, das Übergeben der Braut am Altar ist doch nur ein altmodischer germanischer Brauch, bei dem viele Jahrhunderte die Braut vom Machtbereich des Vaters in den neuen Machtbereich des Gatten gewechselt ist.

Für mich eher eine demütigende als romantische Angelegenheit. Aber nü, muss ja jeder selbst wissen, ist ja nicht meine Hochzeit…

Meghans Papa, Thomas Markle, scheint sich durch sein Verhalten ja heftigst disqualifiziert zu haben und in Ungnade gefallen zu sein. Die Queen herself sei über seine Aktion not amused gewesen. War zumindest zu lesen.

Obwohl sich mir dieses Problem gerade nicht so richtig erschließen will. Der Typ hat doch nur Kohle für gestellte Paparazzifotos bekommen, irgendwovon muss er ja seinen schweineteuren Maßschneider bezahlen, oder?

In Sack und Asche darf man auf so eine Adelshochzeit mit derart illustren Gästen sicher nicht kommen. So er überhaupt noch gesundheitlich in der Lage dazu ist.

Die Queen hat da leicht reden. Über die Kosten ihres Hochzeits-Outfits muss die englische Königin sich ja wohl schon mal keine Gedanken machen. Gut, vielleicht nur über die Farbe: Denn niemals, aber auch niemals nie, taucht man bei so einem Event in einer Farbe, die heller als die Farbe des Brautkleides ist, auf.

By the way. Exakt DAS ist mir in der Tat bei meiner ersten Hochzeit genauso passiert. Schlechtes Omen? Schlechtes Omen! Ihr werdet es nicht glauben, aber an diesem Tag war mir erst überhaupt nicht transparent, das so etwas eine entscheidende Frage des Benimms ist und in der Regel einen krassen Fauxpas darstellt.

Zumindest in Deutschland. Vielleicht ist das in England ja anders? Keine Ahnung. Aber nü, das ist wiederum eine andere Geschichte, die erzähle ich Euch möglicherweise ein anderes Mal, so es jemanden interessiert..

Ach, irgendwie ist das, was da gerade abgeht, doch wieder mal ungemein beruhigend, oder Mädels? Es ist eben, wie vor jeder stinknormalen Hochzeit im Vorfeld auch. Immer Palaver mit der buckeligen Verwandtschaft! Da unterscheiden sich Adels offensichtlich nicht von uns Normalos.

Und um was man sich alles Gedanken machen muss? Eigentlich will man doch nur eine entspannte Feier. Wer darf überhaupt kommen, wen platziert man neben wen? Ja nicht die Tante Jette neben Schwägerin Waltraud, die beiden konnten sich noch nie leiden. Und wer passt eigentlich auf Cousin Werner auf? Der spricht bei solchen Anlässen dem Alkohol immer so fürchterlich zu und sollte zu vorgerückter Stunde möglichst nicht die Party vollends sprengen…

Zurück zum aktuellen Stress im Königshaus. Diese Art von Problemen hatte man ja wirklich grad nicht so auf dem Schirm, ne? Also ich hätte da ja eher auf einen ehemaligen Liebhaber vonnem Meghan getippt, der sich in die Kirche schmuggelt und auf die Frage, ob jemand etwas gegen diese Verbindung einzuwänden hat oder auf ewig schweigen soll, ruft:

“HIER! Datt Meghan ist meine! Sie hat mir die Ehe auch versprochen!”

Aber, datt kann ja noch kommen. Warten wir es ab. Wäre dann aber an Dramatik nicht mehr zu überbieten, oder? Ich schalte auf jeden Fall mal rein. Bin eh zu Hause!

Tja, die engsten Verwandten machen auch hier mal wieder die Welle. Die, die eigentlich zu einem halten sollten, hauen ohne Ende drauf. Jeder will ein Stücksken von der Prinzregententorte abhaben.

Erst der Halbbruder mit peinlichen Interviews und nun macht der Papa von unserm Meghan auch noch Stress. Himmel, wennste solche Verwandte hast, brauchste wirklich keine Feinde mehr, oder?

Datt Leben is eben kein Ponyschlecken, meine liebe Meghan. Aber ich sach Dich eins: In jedem noch so großen Missgeschick, liegt schon der Keim zum neuen Glück. Denn, datt Gute an solchen negativen Dingen ist immer?

Es trennt sich die Spreu vom Weizen und man erkennt ziemlich genau, wo die Menschen stecken, die Dir wirklich gut tun. Der Rest kann dann anschließend wech, woll? Good Luck aus Bochum gewünscht!

So. Was aber nicht wech kann, ist mein leckeres “Schweinefilet mal anders” zum Spargel.

Hab ich nicht im Thermomix, sondern im Zaubermeister gegart. In der Kombination wirklich fantastisch. Müsst Ihr echt mal testen. Mal wieder ein Träumchen.

Schönen Nachmittag, woll?

Eure Bine

Rezept: Schweinefilet mit Tomatensoße