Binekens fruchtiger Melonensalat mit Feta und grünen Oliven

Meine lieben Bines Thermi-Welt Leser!

Zur Abwechslung hab ich mal wieder ein Rezept “Marke Eigenbau” für uns. Anregungen dafür, hole ich mir immer mal gern aus dem Netz und bastele mir dann meine eigene Lieblingsvariante nach unserem Gusto zusammen.

Heute gibts, passend zu den sommerlichen Temperaturen, einen herrlich frischen Melonensalat.

Binekens fruchtiger Melonensalat mit Fetakäse und grünen Oliven

Zutaten:

1 Netzmelone (sehr reif)
2 Frühlingszwiebeln
3 Stängel Petersilie
1 rote Zwiebel
1 Glas (220 g) grüne Oliven mit Paprikapaste
2 EL Olivenöl
250 g Fetakäse
1 Zitrone auspressen
Meersalz und Zucker

Zubereitung:

1. Die sehr reife Melone schälen, in grobe Würfel teilen und in eine Schüssel geben. Die Frühlingszwiebeln und Petersilie waschen und kleinschneiden, danach auf der Melone verteilen.

2. Für das Dressing die Zwiebel schälen, in kleine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben. 1/3 der Oliven grob hacken und zu den Zwiebeln geben. Den Rest der Oliven auf die Melone geben. Olivenöl, ausgepresster Saft der Zitrone, Meersalz, Zucker dazu und das Dressing gut vermengen.

3. Fetakäse über das Melonen-Frühlingszwiebel-Gemisch krümeln, Dressing dazu und vorsichtig unterheben.

Feddisch. Dann haut mal rein. Is voll lecker wieder!

Eure Bine

Rezept: Vonne Bine zusammengewurschtelt