Binekens Feta-Oliven-Dip

Hallöchen, liebe Leutz!

Fehlt uns eigentlich noch ein ungewöhnlicher Dip zu Binekens Grubendubbel von gestern? Ja? 😱

Quatsch, jetzt nicht mehr! 😬

Binekens Feta-Oliven-Dip
mit Kresse

Zutaten:

1 Schälchen Gartenkresse
40 g schwarze Oliven (ohne Stein)
200 g Feta
100 g Crème fraîche
1 TL Harissapaste
Salz und Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:

1. Kresse und Oliven in den Mixtopf geben und 3 Sekunden / Stufe 7 mixen

2. Anschließend die restlichen Zutaten zugeben und noch einmal 10 Sekunden / Stufe 5 mixen. Fertig ist die Laube. 😋

Ach herrje. Happy Valentine’s Day, Ihr Lieben. Fast versäumt, ich Dussel. 😳

Und, wie ist die Lage aktuell, Mädels? Schon Blümchen, Pralinen oder Geschmeide vom Gatten, Lebensgefährten, Freund, Freundin, wie auch immer, bekommen? 😅

Wenn nicht, ruhig Blut, der Tag ist noch lang. Spätestens, wenn unsere Herzblätter meine kleine Valentinstagserinnerung gelesen haben, muss doch der Euro centweise fallen, oder? 🤪

Ach, mehr kann ich jetzt auch nicht für uns tun, oder? Die kleinen Aufmerksamkeiten dürfen doch gegenseitig nicht nur an solchen Tagen Priorität haben. Aber auch, woll? 🙈

Na, lasst mir den Ralf mal nach Hause kommen, der kriegt direkt den Artikel inne Thermi-Welt unter die Nase gerieben. Der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl. Ne, da kenn ich ja keine Verwandten! 😬🤣🤣🤣

Zu Valentin poste ich nämlich gern mal mein doch sehr spezielles Gedicht für diejenigen Bines Thermi-Welt Leser, die es noch nicht kennen sollten. 🤗

Ja okay, meine alten Hasen, nächstes Jahr lass ich mir was Neues einfallen. Versprochen. Aber dieses Jahr müsst Ihr nochmal dadurch, ja? Seid ja nicht zum Spaß hier! 😬

Schon wieder Valentinstag?

Ein kurzer Blick auf den Kalender
“oh Gott” ruft Gatte Felix Bender
bald hätte er den Tag der Tage
– beruflich angespannt ist seine Lage

schon wieder nicht mehr ganz präsent
den Valentin nun fast verpennt.
Schnell geht er in den Blumenshop
ein stilvoll Sträußlein von Fleurop

schickt er der Gattin schuldbewusst
umgeht geschickt den Ehefrust.
Sibylles Augen sprechen Bände
Es lebe hoch die Liebe – ENDE – 😬

© Sabine Hömberg

Tüskes, Eure Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.