Windbeuteltorte für Eilige

Servus, Grüezi und Hallo!

Also ich muss ja sagen, die Idee mein engstes Umfeld zu mästen, um selbst schneller schlanker zu wirken, klappt ganz prima. Es lebe eine erfolgsversprechende Abspeck-Strategie!

Holdrio! 😬🤣🤣🤣

Jawoll Mädels, natürlich hattet Ihr alle bei meiner Titelbild-Aktualisierung recht: Es handelt sich bei diesem Foto selbstverständlich um die allseits bekannte und beliebte “Windbeuteltorte für Eilige”. Über eintausend positive Stimmen in der Rezeptwelt können einfach nicht irren. Das ist so. 🍰

Am Backtag hatte ich es tatsächlich furchtbar eilig. Ich musste doch noch einen Besuch bei einer ganz lieben Leserin dazwischenschieben. Ne Petra Garthoff? 😎 Hat aber alles prima geklappt. Im Nu war das Teilchen kühl gestellt.

Ach Kinners, was soll ich Euch zu diesem Törtken erzählen? Es ist einfach nur ganz wunderbar. Fantastisch. Sensationell. Umwerfend. Voll cremig. Und die einzelnen Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt. Saftiger Biskuit, süße Saure Sahne Sahne-Füllung, säuerliche Himbeeren. Besser gehts nicht. Eine einzige Geschmacksexplosion. 😍

Von der guten Qualität musste ich mich natürlich selbst auch überzeugen. Für mich gab es, aus hinlänglich bekannten Gründen, nur ein winzigkleines Streiflein dieser göttlichen Hammertorte. SABBER! 😋

Es hat auf jeden Fall gereicht, um mir ein eigenes Urteil bilden zu können. Mehr brauchts eh net. Und meine hungrigen Kollegen haben meinen ersten Eindruck mehr als bestätigt. Die Lobeshymnen wollten an diesem Tag einfach nicht abreißen. 🙆‍♀️

Die meisten von Euch, meine lieben Leser, da bin ich sehr sicher, werden dieses Rezept schon sehr lange in ihrem Standard-Repertoire haben.

Oder liege ich da falsch? Erzählt mal, ja? 😍😍😍

Ich dagegen habe es seit locker zwei Jahren auf meiner To-Do-Liste und nun endlich auch mal umgesetzt. Jetzt gehöre ich auch zum “Club der begeisterten Windbeuteltorten-Fans”. Was für ein Träumchen in sahnigzartem Weiß-Rot. Das Stückchen zerging auf der Zunge. Mjam, mjam.

Wer dieses außergewöhnlich gute Törtchen jetzt noch nicht gebacken hat, der möge das bitte schnellstens nachholen. In Eurem eigenen Interesse. Echt voll die Angeber-Protztorte. 📌😬📌

Anbieten würden sich dazu eventuell folgende Gelegenheiten:

1. Die Schwiegereltern kommen erstmalig zu Besuch in Euer neues Eigenheim und Ihr braucht dringend eine Torte, die Eure backtechnisch äußerst versierte Schwiegermutter vor Neid erblassen lässt. Mutti backt eben nicht immer besser. Zeigts ihr! 👻

2. Der neue Traummann möchte mal schauen ob Ihr wirklich, wie Ihr im Vorfeld bereits vollmundig erzählt habt, richtig gut backen könnt. Natürlich wollt Ihr Eurem Herzblatt an diesem zukunftsweisenden Tag demonstrieren, wer von Euch beiden echte Qualitäten besitzt, die auch nach zwanzig unfassbar langen Beziehungsjahren immer noch überzeugen können und von extrem nachhaltiger Natur sind. Stichwort: Schönheit vergeht aber solide Backkunst bleibt, woll? 🙈

3. Eine Geburtstagstorte für Euer Kind soll mit in den Kindergarten gebracht werden. (funktioniert aber nur wenn Lisa-Marie, Jonas und Maja nicht da sind. Lisa-Marie darf keine Eier essen, Jonas hat eine Glutenunverträglichkeit und bei Maja verursachen Milchprodukte Diarrhö) Sind die drei da, backt was anderes. Gluten- und milchfreie Hugo-Schnittchen würden sich da anbieten. Ohne Alkohol. Und sollten sie nicht schmecken, dann hat man zumindest guten Willen gezeigt. 😜

4. Die Windbeuteltorte wäre übrigens auch DAS Highlight auf jeder Familienfeier, wenn Ihr den Umstand etwas forcieren wollt, dass Eure ungeliebte Schwägerin Euch noch mehr hasst als so schon. ☠

5. Last, but not least: Oder einfach als Geburtstagstorte für den werten Gatten, woll Martina Wemmer? Geht natürlich auch…😬🤣🤣🤣

So. Und jetzt flott die Zutaten gecheckt und eingekauft. Die nächste Chance, mal mit wenig Aufwand so richtig zu glänzen, kommt ganz bestimmt! 🤗

Ciao, Eure Bine

PS: Ich hatte eine 28er Form und habe 200 g Sahne mehr geschlagen. Die Windbeuteltorte sollte ja, trotz der Größe, schön hoch werden. Ein Päckchen Vanillezucker noch dazu. Perfekt! 😎

Rezept: Windbeuteltorte für Eilige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.