Spargel mit Kartoffeln

Sonntagmorgen im Pott. Ralf schaut in die Glotze und sagt unvermittelt:

“Du Bine, sag mal, was ist eigentlich Teles-Hopping?”

Bine, spontan erklärend: “Teles-Hopping? Haste noch nicht gehört? Das ist doch jetzt eine neue Sportart der Damen, die zukünftig auch olympisch werden soll.

Das Wort “Tele” stammt ja ursprünglich aus dem Griechischen und bedeutet “fern, weit”. Deswegen tragen unsere “Fernseher” ja auch diesen Namen. So, das erst einmal zur allgemeinen Erklärung. 😬

Nun kennst du doch noch diese uralten Fernseher mit den dicken Bildröhren. Die werden heute bekanntlich nicht mehr gebraucht und stehen auf den Müllhalden dieser Welt herum.

Vor einiger Zeit hat sich jemand gedacht, dass man die ja immer noch beim Sport sinnvoll einsetzen könnte. Und eine gute Recyclingidee sei es allemal. 🧐

Also. Auf einem Sportfeld werden sie auf 400 Meter im Abstand von 8,50 Metern aufgestellt. Wie beim Hürdenlauf, nur eben mit Fernsehern. 🤗

Die Sportlerinnen haben nun die Aufgabe, jeden Fernseher beim Sprint mitzunehmen. Diejenige, welche als Erste ins Ziel kommt, hat gewonnen. Soweit, so logisch.

Die Schwierigkeit, im Gegensatz zum Hürdenlauf, hierbei: Diese Disziplin ist weitaus gefährlicher als ein herkömmlicher Hürdenlauf. Springt eine Athletin nicht hoch genug und knallt mit dem Bein vor ein Hindernis, zack – Beinbruch. 😟😟😟

Diese neuartige Sportart soll 2023 olympisch werden. So ist es jedenfalls geplant. Frag mich…”

Ralf hört sehr aufmerksam zu, überlegt kurz und sagt:

“Ah ja, das ist ja interessant. Hab ich noch nix von gehört. Nur, das Problem ist, ich glaub dir das nicht! Du hast einen entscheidenden Fehler gemacht. Eine Olympiade findet NIEMALS, aber auch NIEMALS, in einem ungeraden Jahr statt.”

Oh Mist. 😳 Hätte aber klappen können Mädels, oder?

😅😂😂😂

So. Und wie krieg ich jetzt die geschmeidige Überleitung zum Spargel mit Kartoffeln aus der Rezeptwelt hin?
Mmmh, heute mal gar nicht. So viel Fantasie hab selbst ich nicht, meine Lieben. Ich kann nur konstatieren: er war sehr, sehr lecker! 😋

Machts Euch gemütlich heute. Ist Sonntag. ☺

Bye, bye!

Eure Bine

Rezept: Spargel mit Kartoffeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.