Rheinländische Fla oder Apfelriemchen

Soderle, und g’schwind wenden wir uns heute Nachmittag, nach unserem gestrigen kleinen Statement zur Lage der Nation, 🙃 den wirklich wichtigen Dingen des Lebens zu.

Nämlich Kuchen! 😬😂😂😂

Kinners, da streune ich doch die Tage durch eine meiner Lieblingsgruppen und stoße auf ein sehr ansprechendes Bild dieses köstlichen Apfelriemchens. 😍

Guten Tag, meine lieben Fans!

Es gibt ja so Fotos Kinners, die fesseln mich augenblicklich!!!

Tja, und diese Leckerei, welche Maria in der Gruppe vorstellte, sah exakt so aus wie die rheinländische Fla die ich von meiner Lieblingscousine Roswitha kenne.

😱😱😱

“Oh mein Gott, die MUSS ich backen”, so war mein spontaner Gedanke. Für meine Cousine ist die Fla nichts besonderes. Jedesmal wenn ich sie besuche und mich an diesem Kuchen ergötze, schaut sie mich immer ein bisken verständnislos an, grinst sich einen und sagt:

“Mensch Bine, dass Du da so drauf stehst, kann ich ja gar nicht nachvollziehen. Das ist bei uns ein stinknormaler Alltagskuchen!”

Mag sein, Cousinsche! Aber für MICH ist es DER KUCHENHIMMEL!

😋😋😋

Ralf war übrigens am Sonntag allein zuerst mit dem Rad zur Schalker Saison-Eröffung in Gelsenkirchen. Auf dem Rückweg ist er dann noch einmal kurz über die Cranger Kirmes geschlendert.

Eine kurze Überlegung, ob er sich noch drei Reibekuchen mit Apfelmus gönnt, war mit meinem Whatsapp-Foto dieser göttlichen Fla sofort ad acta gelegt.

Wie man anschließend hörte, war das eine gute Entscheidung. 🙃

O-Ton später zu Hause: “Da bin ich aber froh, dass ich auf der Kirmes eben nix gegessen habe!”

Sprachs, und zog sich direkt das zweite Stückchen mit dickem Sahnehäubchen rein! 😬😂😂😂

Ich würde mal sagen:

SCHMECKT GIGANTISCH!!!!

Könnt Ihr sofort nachbacken. Besser gehts nicht mehr!

Gutes Gelingen und über Fotos freu ich mich immer narrisch!

Wisst Ihr ja, woll? 😘

Schönen Tag noch, Ihr Lieben, diese Woche machen wir es uns richtig schön hier in Bines Thermi-Welt, ne?

Eure Bine

PS Huch, fast vergessen, ich gebe zu die ApfelRIEMCHEN sind bei mir gestandene ApfelRIEMEN geworden. Macht aber nix. Tat diesem fantastischen Kuchen keinen Abbruch! 😍

Rezept: Rheinländische Fla oder Apfelriemchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.