Cole Slaw – Amerikanischer Krautsalat

Meine lieben Fans,

Ihr habt es so gewollt. Guten Morgen. Nun gibts eine Amerikanische Woche 🇺🇸🇺🇸🇺🇸 in:

Achtung *Trommelwirbel*

Bines Thermi-Welt. 😍

Fangen wir heute also gaaanz langsam mit dem ersten Rezept eines göttlich schmeckenden Coleslaw Salates an.

Optisch war für mich Hobbyfotografin da jetzt leider nicht viel mehr rauszuholen. Tut mir leid. Ich verspreche Euch, die Fotos werden in den nächsten Tagen kontinuierlich besser! 😬🤣🤣🤣

Zum ersten Rezept:

Wie Ihr ja alle schon seit ewigen Zeiten wisst, ist der Coleslaw Salat eigentlich nur das amerikanische Pedant zu unserem deutschen Weißkohlsalat.

Nicht mehr und nicht weniger, woll?

Er ist nicht nur in den Vereinigten Staaten, sondern auch in England, Australien und Irland eine äußerst beliebte Beilage zu den diversen Gerichten.

Keine Wunder. Dieser fantastisch saftige Salat ist sehr würzig, extrem knackig und ruckizucki hergestellt.

Zumindest im Thermomix. 😅

Ach Kinners, gut, dass diese aufwändige Weißkohl-Hobelei seit einigen Jahren in meiner Küche ein Ende hat. Jo, ich gebe zu, ich habe früher die Schnibbelei nicht wirklich gern gemocht. Ganz abgesehen davon, dass ich dabei ständig Gefahr lief, mir meine Fingerkuppen aufzusäbeln.

Ihr wisst, ich bin da a weng grobmotorisch veranlagt. 😬

Wenn man diese Küchengeräte-Innovation nun ein bisken weiterdenkt, könnte man vielleicht sogar sagen:

“Ja, der Thermomix schützt ein stückweit vor bösen Verletzungen!”

Diesen Pluspunkt hat, soweit ich weiß, noch niemand berücksichtigt. Zumindest hab ich das noch nirgendwo gelesen. Oder hab ich mir immer beim Schneiden des Weißkohls allein die Fingerkuppen abgehobelt?

Kann ja auch sein…😅🤣🤣🤣

Ach ja, kleiner Tipp zu unserem Rätsel noch gefällig?

Das typisch amerikanische “Gericht” am Ende meine Motto-Woche steht schon seit locker zwei Jahren auf meiner To-Do-Liste und endlich bin ich dazu gekommen es selbst mal zu testen und mir ein eigenes Urteil zu bilden.

YEAH! Geilomat! 😍

Wie jetzt? Das war kein guter Hinweis für Euch Rätselfreunde?

Mmmh, datt is jetzt Pech, woll?

Dann zerbrecht Euch mal hübsch weiter Euer Köpflein, was ich final denn wohl gebastelt haben könnte…

Bis morgen dann, woll? 🤡

Schönen Sonntag.

Eure Bine

Rezept: Cole Slaw – Amerikanischer Krautsalat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.