Rotes Thai-Curry mit Garnelen und knackigem Gemüse

Was für bewegende Zeiten, meine lieben Leser!

Bei allem notwendigen Ernst gibt es aber dennoch auch immer etwas zum schmunzeln. Oder Kopfschütteln. Oder vielleicht doch ärgern. Je nachdem, welche Tagesverfassung man gerade hat, woll? 😅

Vor allen Dingen beim Einkaufen passieren im Moment die skurrilsten Geschichten.

Folgendes Szenario wurde mir brühwarm berichtet:

Ralf steht vor ein paar Tagen am Backtresen, selbstverständlich mit dem notwendigen Abstand zu einem älteren Paar um die siebzig.

Die Brot-Auslage an der Wand ist zu diesem Zeitpunkt noch über und über mit wunderbar aussehenden Laiben jeglicher Art bestückt. Mit Körnern, ohne Körner. Roggenbrote, Weizenbrote, Mischbrote. Alles was das Herz begehrt. 🥰

Ich sehe es bildlich vor mir, was für eine Augenweide in diesen schweren Zeiten der Toilettenpapier- und Hygieneartikelknappheit. 😏

Älterer Herr zur Bäckereifachverkäuferin: “Wir hätten gern ein Kasseler. (Weizenmischbrot in NRW 😅) Geschnitten bitte!”

Bäckereifachverkäuferin: “Oh, tut mir leid, das letzte Kasseler habe ich gerade eben verkauft!”

Der Herr, völlig entsetzt schnauzt die Dame an: “WAS? Es ist 11 Uhr morgens und sie haben KEIN BROT MEHR? Das darf doch wohl nicht wahr sein…”

Sprachs, und zog mit seiner holden Gattin beleidigt von dannen!

Tja, Ihr Lieben, manche Menschen sind eben flexibel wie eine Bahnschranke und leben auch nur in ihrer eigenen, klitzekleinen egoistischen Welt. 😕

Und weil wir alle versuchen noch ein kleines bisschen toleranter zu sein und uns den neuen Gegebenheiten anzupassen, habe ich nun ein unfassbar leckeres Gericht für uns ausgesucht, dessen Zutaten aktuell noch überall käuflich zu erwerben sind.

Rotes Thai Curry mit Garnelen.

Die Garnelen könnt Ihr natürlich austauschen, wenn sie Euch nicht gefallen. Hühnchen- oder Putenfleisch ist ebenfalls gut geeignet oder gleich vegetarisch. Geht auch.

Lasst es Euch schmecken, eine wirklich dicke Empfehlung für dieses Rezept von Bines Thermi-Welt! 😋

Einen schönen Tag zu Hause, Ihr lieben vernünftigen Menschen! 😘

Und für alle anderen an vorderster Front: Habt vielen Dank für Euren großartigen Einsatz! Ihr seid die Helden dieser Zeit! 😘😘😘

Wie ich hörte, habt Ihr mittlerweile große Probleme nach den heftigen Schichtdiensten Euch überhaupt noch mit den Artikeln des täglichen Bedarfs einzudecken, weil Euch die idiotischen Hamsterkäufer zuvorgekommen sind!

@Hamsterkäufer: PFUI! PFUI! PFUI! Schämt Euch in Grund und Boden! 👎👎👎

Bis die Tage, Eure Bine

Rezept: Rotes Thai-Curry mit Garnelen und knackigem Gemüse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.