Über mich…

Hallo mein lieber Blogbesucher! 😎

Neugierig geworden wer hier so schreib- und thermomixwütig ist? Okay, dann will ich mal ein bisschen aus Bines-Thermi-Welts Nähkästchen plaudern:

Mein Name? Sabine Hömberg. Aber am liebsten hab ich es, wenn du mich einfach nur „Bine“ nennst. Damit fühle ich mich am wohlsten.

Daher auch mein Blogname. Logische Konsequenz jetzt, woll? 😉

Gebürtig bin ich eine waschechte Sauerländerin. Aufgewachsen in einem winzigen Örtchen im Schmallenberger Sauerland. Mittlerweile Ü50 und irgendwie immer noch kein bisschen weise und schon gar nicht leise. Im Gegenteil. Mit zunehmendem Alter werde ich noch lauter und posaune gern meine Meinung in die Welt. Selbst wenn sie mal so gar nicht Mainstream ist. Oder gerade dann? Ach, ich alter Rebell, ich! Es will doch einfach nicht aufhören… 😅

Komisch – aber nicht zu ändern. Aber, ich lebe damit. Und zwar schon lange sehr gut. 😂😂😂

Seit vielen Jahren bin ich Mutter einer wundervollen, mittlerweile erwachsenen Tochter, die schon lange ihre eigenen, sehr interessanten Wege geht.

Mit Anfang zwanzig zog es mich selbst beruflich in die “große weite” Welt. Und zwar mitten in den “Pott”. Nach Gelsenkirchen. Bitte nicht lachen, für ein Mädchen vom Dorf war das Ende der 80iger Jahre schon der total Kulturschock! 😅

Im Anschluss an meine damalige kaufmännische Ausbildung habe ich mich dann zwanzig Jahre im Münsterland rumgetrieben und seit 2010 nun endlich, nach einigen Irr- und Umwegen, meine wirkliche Heimat gefunden. 😍

Wo genau es mich hin verschlagen hat? In die viel besungenen Herbert Grönemeyer Stadt. Bochum – Tief im Westen, ne?

Kennt man ja, oder?

Wer hätte gedacht, dass ich noch einmal zurück zu meinen ursprünglichen Wurzeln gehe? Tja, das Leben kann, in der Tat, eine gigantische Wundertüte sein…😎

Seit meiner Ausbildungszeit schlägt mein Herz ziemlich doll für das Ruhrgebiet. Ich habe es nie vergessen und andere Städte waren hier nur Stippvisite. Innerlich zumindest. Ach MEIN Pott, mit seinen unglaublichen Menschen, dem genialen und unverwechselbaren Humor. Ich gerate ins Schwärmen. Und, für mich das Allerwichtigste: Der Ruhrpöttler hat sein Herz auf dem rechten Fleck und eine umwerfende Kodderschnute. Ich liebe sie einfach.

Apropos Liebe, mein Mann Ralf ist natürlich Bochumer. Ja, ne ist klar, woll? Es gibt eben keine Zufälle im Leben. 😍

Seit 2015 bin ich nun Bloggerin mit Leib und Seele. Aber wie sach ich immer so schön? Besser eine späte als gar keine Berufung! Und dieses Hobby hat mir im November 2018 sogar eine extrem interessante Weiterbildung zur Social Media Managerin beschert. Passt. Halbe Sachen sind nicht mein Ding. Ich will ja wissen, was ich hier so tue, ne?

Bloggen ist meine absolute Leidenschaft und der Kontakt zu meinen Lesern bereitet mir ein ungemeines Vergnügen und ist eines der absoluten Highlights in meinem Leben. Vielen Dank an dieser Stelle für dein Interesse. 😍

Meine Karriere im Social Media Bereich begann, wie so vieles bei mir, ganz harmlos mit meiner Fanpage auf Facebook Bines Thermi-Welt. 2016 folgte mein Instagram Account bines_thermi_welt und 2017 dann dieser Blog. Hier findest du mittlerweile fast 600 Rezeptideen, darunter auch zig eigene Kreationen.

Neben den überwiegend köstlichen Rezepten mit den dazu passenden Storys gibts zusätzlich Geschichten und Gedichte mitten aus meinem turbulenten Leben. Ja, ich weiß, sehr ungewöhnlich für einen Food-Blog. Aber nü. Dann ist das eben so. Langweilig kann jeder. 😉

Ich sagte ja bereits im Header meines Blogs: Bines-Thermi-Welt ist eben anders als die anderen, woll? Und das ist gut so. 😎

Also dann, auf eine gute, spannende und lustige Zeit. Du darfst auch gerne die Rezepte kommentieren, wenn du Zeit und Lust verspürst. Ich beantworte immer JEDEN Beitrag. Versteht sich von selbst und ist für mich einfach ein Zeichen des Respekts.

Und damit du nun schlussendlich noch einen kleinen Eindruck bekommst, wer sich denn hier die Fingerchen so fürchterlich wund schreibt, hab ich mal ein recht aktuelles Foto von meiner Tochter und mir rausgesucht. Hier sind wir zwei beiden. So richtig schön in Farbe, ne? 😉

Tüskes und bis die Tage, woll?

Bines-Thermi-Welt ist übrigens eine rein private Webseite und steht in keinem Zusammenhang mit der offiziellen Seite der Firma Vorwerk-Thermomix®. Die Page dient allein dazu, sich über den Thermomix® auszutauschen, erprobte Rezepte zu veröffentlichen und hierüber zu kommunizieren.

Der Name Thermomix® TM5 ist rechtlich geschützt und wird auf dieser Webseite nur verwendet, um sich über dieses Produkt auszutauschen.