#Werbung

Hurra, die Hesse komme! Frankfodder grie Soß in Bines-Thermi-Welt.

Schneckschen, lasst Euch nicht vom Etikettaufdruck der siebenerlei Kräuter irritieren. Ich schätze mal, es handelt sich hier um einen fetten Schreibfehler.

Mönsch, da stolpere ich doch eher zufällig vor geraumer Zeit über eine Packung Kräuter für die Frankfurter grüne Soße. Ne Leute, da gab es augenblicklich für mich kein Halten mehr. Das war quasi ein Zeichen. DAS Zeichen sozusagen. Seit Jahrzehnten will ich diese Soße unbedingt ausprobieren und endlich mitreden.

Bisher habe ich nur Gutes davon gehört. Jupp, und nun ist der Tag der Tage. Watt soll ich Euch sagen, Kinners? Ich habe absolut keine Ahnung, wie sie schmecken muss, aber dieses Endergebnis ist der absolute Oberkracher. Mit Pellkartoffeln und gekochtem Ei absolut meine Kragenweite. Geilomat!

Folgende Kräuter sind in der fertigen Packung enthalten: Petersilie, Sauerampfer, Kerbel, Zitronenmelisse, Schnittlauch, Dill und Pimpinelle.

Habe die Kräuter 10Sek./Stufe5 zerkleinert, mit dem Spatel dann wieder nach unten geschoben und nochmals 10 Sek/Stufe5. Anschließend 1 Becher Schmand, 1 Becher Crème fraîche, 100g Miracle Whip, 1,5 EL Kräuteressig, 1 EL Sonnenblumenöl und ordentlich mit Salz und Pfeffer gewürzt. Alles zusammen nochmal ein paar Sekunden auf Stufe 5 vermengen. Feddisch is dat lecker Sößken!

Ich könnte mich reinlegen! Ährlisch!

Ach jau, DAS muss ich Euch unbedingt noch erzählen. Bei meinen Recherchen bin ich auf einen Journalisten auf der Website “Essen-und-Trinken.de” gestoßen. Der Knabe, Ur-Hesse vermutlich, ging sogar soweit die Mayonnaise im der Frankfurter grünen Soße als Sakrileg zu bezeichnen!

Dill gehört normalerweise auch nicht rein. Ich weiß. Und statt Borretsch darf man wohl auch Zitronenmelisse nehmen. Wie dem auch sei, mir schmeckte sie extrem gut und die Kräuter waren original so verpackt.

Ich kann nix dafür, Leute! Beschwerden bitte an den Haupt-Einkäufer der REWE-Filialen, woll?

Eure Bine