Hallo erstmal,

beginnen möchte ich mit einem Zitat von Christian Morgenstern: “Wenn der moderne Mensch die Tiere, deren er sich als Nahrung bedient, selbst töten müsste, würde die Anzahl der Pflanzenesser ins Ungemessene steigen.”

Veganer! Heute ist EUER Tag in Bines Thermi-Welt!

Vielleicht mögt Ihr dieses indische Hauptgericht? Kann ich mir dazu auch super vorstellen!

Indisches Kartoffelcurry – vegan

Nundenn, mein heutiger Vorschlag wäre: Ein Orange-Fenchel-Feldsalat

Als ich in der letzten Woche auf der Suche nach einem passenden Salat zu meinem indischen Hauptgericht Taj Mahal war, stieß mir dieses Rezept sofort ins Auge. Aus der blanken Theorie heraus nahm ich an, dass ein Hauptgericht mit einer Chilisoße doch sicherlich ein wenig schärfer daherkommt. Was lag da näher, als die Schärfe durch einen frischen und fruchtigen Salat etwas auszugleichen. Kinners, hat super gefunzt!

Aber Achtung, Fenchel mit seinem leichten Anis-Geschmack muss man schon grundsätzlich mögen. Sonst ist dieser Salat leider raus. Aber wenn man sich ihn vorstellen kann, ist er der absolute Hit zu diesem Gericht.

Übrigens, die Knolle ist sehr kalorienarm und enthält eine Reihe an wichtigen Nährstoffen. Mineralstoffe wie Kalzium, Kalium, Magnesium und Eisen. Um nur einen Teil zu nennen. Aber das ist Euch ja nicht neu, ich weiß…

Eure Bine

Rezept: Orange-Fenchel-Salat