Nahmd. Samstagabend Mädels.

Ralf hat das Spiel FC Augsburg gegen Schalke 04 aufgenommen. Irgendwie hab ich heute mal gar kein Bock auf Fußball. Ich bin schwer in Party- und Urlaubstimmung. Warum auch immer. Ach, Sonne, Sand und Meer. Datt wär’s doch jetzt, oder?

Na, wie heißt es immer so schön? Dumm der Mensch, der sich nicht weiß zu helfen. Als Ersatz könnte man doch einfach mal einen leckeren Cocktail basteln. Der wird uns dann schon das passende Urlaubsfeeling herbeizaubern. Da bin ich sicher! Jut, der Mann ist gut unter und stört nicht… …ich schau dann mal, was die gute alte Hausbar noch so her gibt.

Yeah, unfuckingfassbar, da stehen tatsächlich noch zig Flaschen rum, die man mal irgendwann angebrochen, dann verschlossen und vergessen hat. Die Armen. So eine Nichtbeachtung haben die Hochprozentigen jetzt abba mal wirklich nicht verdient.

Gut, dass Alkohol nicht schlecht wird. Kinners, da wird doch wohl was raus zu machen sein, oder? Watt hammwa denn da Schönes? Ein fitzeliger Rest Pastis, Orangenlikör und einen Schluck Gin. Bin ich froh, wenn ich die Flaschen aus der Ecke raus habe.

Im Gefrierfach sind noch ein paar Eiswürfel, in der Küche Limetten und im Kühlschrank eine Flasche Sekt. Hab ich für alle Fälle immer parat. Man weiß ja nie, wann der Lottogewinn oder die Gehaltserhöhung ansteht. Sowas kommt immer überraschend und da will die gute Hausfrau von heute ja vorbereitet sein, ne?

Wir überlassen nichts dem Zufall. Gar nichts!

Schneckschen, ich hab uns dann mal was leckeres gebaut. Obacht. Der haut rein. Zwei Gläser davon und ihr tanzt auf dem Tisch und singt die heftigsten Trinklieder.

Nicht das später Beschwerden kommen, ich hab Euch gewarnt!

Selbstverständlich habe ich einen klingenden Namen für das Gesöff gefunden und hoffe, ich habe meine Neukreation auch richtig geschrieben. Ihr müsst wissen, ich hatte nicht eine einzige Französisch-Stunde in diesem Leben. Also, Franzosen bitte vor, wenn ich meinen Reste-Cocktail falsch betitelt habe, ne?

Bines le fond de bouteille Cocktail

180g Eiswürfel crushen (8 Sekunden / Stufe 5)
25g Limettensaft
45g Gin
80g Orangenlikör
25g Pernod
Alles zusammen 10 Sekunden/Stufe 10 mixen
und anschließend mit Sekt auffüllen…

Puh Schneckschen, isch hab jetzt echt Urlaub. Kurzurlaub sozusagen. Etwas angesäuselt kann ich mich jetzt auch auf die zweite Halbzeit konzentrieren. Ist ja noch nix passiert. 0:0. Da hab ich wohl nix verpasst. Wohlsein!

Eure Bine