Hallöchen @ALL!

WOCHENENDE! Nur, dass Ihr es wißt, ne?

Sagt mal, kommt Euch die Situation bekannt vor? Der kleine Hunger meldet sich, aber nix vernünftiges befindet sich im Haus. Noch nicht mal Milchreis.

Oh Mann, das gestrige Video scheint mich schwer inspiriert zu haben. Ich hab vielleicht einen Ziep auf einen schnellen Backofen-Snack. Kühlschrank auf…mmh, eigentlich müßte die Blätterteigrolle mal wech. Aber watt dazu? Der Serrano-Schinken läuft auch bald ab. Aber so roh in den Blätterteig? Ne, datt wird nix, also, flott in die Pfanne und kross gebraten.

Ab und zu gelüstet es einem dann doch mal wieder nach watt leckerem aussm Backofen, oder wie seht Ihr datt?

Schneckschen, watt soll ich sagen, aus solch hilflos erscheinenden Momenten entstehen die köstlichsten Spontan-Blätterteigsnacks. Auch ohne Thermi. Hey, früher gings doch auch. Beweisfotos anbei!

Wie, Ihr wollt auch? Na gut. Dann will ich Euch mal MEIN Rezept verraten. Aber, ohweh ohweh datt wird jetzt marginal verändert und geklaut, dann gibts abba Laffka!

SCHERZ! Kinners, Ihr wißt ja mittlerweile, wie ich so drauf bin. Datt Rad hammwa doch alle nich neu erfunden, woll?

Abgesehen davon, dass dieser kleine Snack jetzt eh ein Pillepalle-Rezept ist, bin ich der allerfesten Überzeugung, man sollte sich mit solchen Eigenkreationen nicht wichtiger nehmen, als man wirklich ist, woll?

Zum Snack: Man nehme eine Blätterteigrolle bestreiche sie dünn mit Tomatenmark, etwas Ketchup für die fruchtige Note und ein paar Löffelkes Schmand. Mit Meersalz, buntem Pfeffer und etwas etwas Chili gut würzen und final den kross gebratenen Serranoschinken obenauf legen.

Last, but not least, noch ein bisserl Käse, nicht für uns natürlich, nur für die Hüfte.

Zum Schluss noch mit italienschen Kräutern würzen und in vier Streifen teilen. Die Streifen zusammenrollen, mit Eigelb bestreichen und ab in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad ca. 20 bis 25 Minuten. Je nach Ofen. Feddisch ist datt Schmackofatz-Zeugs. Mjam, Mjam. Mal wieder eine neue Idee für unsere thermilosen Leser.

Aber, nicht nur, schmeckt auch allen anderen. Da bin ich sehr sicher.

Ne Schneckschen, datt Wetter soll ja nicht so dolle werden, macht trotzdem das Beste draus. Ein anderes kriegen wir nich…

Eure Bine

Rezept: Marke Eigenbau