Meine lieben Follower, Ihr müßt jetzt ganz stark sein!

Mittlerweile wissen ja einige hier, dass ich recht vielseitig interessiert bin und eher wenig auslasse, ne?

Auch nicht die aktuelle Staffel von Promi Big Brother. Warum ich mir das antue? Sehr gute Frage. Ich schätze, weil es ab und an einfach mal Spaß macht ein wenig abzulästern. Könnt Ihr übrigens auch über mich. Wer austeilt, muss auch einstecken können, woll?

Joah, soagt a mol, was sind denn dieses Jahr für Damen im Container? Gehen dem Format wirklich jetzt schon die willigen und meistens finanziell etwas klammen XYZ-Promis aus? Es scheint so. Anders kann ich mir die Auswahl der Kandidatinnen für diese Staffel irgendwie nicht erklären. Nächste Frage: Wenn ich mich einer Schönheitsoperation unterziehe, bin ich dann allein aufgrund dieser Tatsache schon prominent? Oder was haben die vorher so gemacht? Ich kenn die alle nicht…

Eine der Damen wollte ich mal kurz googeln, der Mini-Beitrag war bei Wikipedia direkt schon zur Löschung vorgesehen. Scheint ja auch hier nicht wirklich relevant zu sein, oder? Und warum heißen solche OPs eigentlich Schönheitsoperationen, wenn die Damen später hässlicher aussehen als vorher? Fragen über Fragen, ne? Aber vermutlich bin ich auch hier wieder mal nur neidisch…

Auf den ersten Blick ist diesmal im Haus nicht eine einzige interessante weibliche Person zu entdecken. Die Unternehmerin Claudia Obert hatte ich im Vorfeld noch als ganz bemerkenswert empfunden. Aber von der kommt irgendwie wenig. Außer, dass man nun weiß: Die Geschäftsinhaberin schnasselt sich gern mal einen. Auch nicht wirklich ergiebig, oder? Und ihre Jugenderfahrungen, wie sie mal kurzfristig an viel Geld gekommen ist, will man doch auch nicht wirklich wissen, oder? Mich hätte eher interessiert, ob der Knabe, mit dem sie in Paris aufs Hotelzimmer gegangen ist, den Koffer voll Geld (aus dem er sie bezahlt hat) auf legalem Wege beschafft hat…

Ne, ich dachte, die Frau hätte spannendere Dinge aus ihrem beruflichen Umfeld zu erzählen, beispielsweise wie sie erfolgreich geworden ist. Oder ist sie gar nicht erfolgreich? Sagen wir es mal so: Wer vierzehn Tage in einem Container ohne jegliche Verbindung zum Geschäft verweilen kann, ist entweder ein richtig guter Chef, der das Delegieren bestens versteht, oder ein schlechter…

Naja, vielleicht taktiert sie ja auch am Anfang nur mit mehr Zurückhaltung. Wäre ja möglich. So man einfach mal ein wenig Intelligenz voraussetzt. Nun, dazu sei auch bemerkt, nur weil jemand ein Unternehmen besitzt, muss er nicht zwangsläufig auch pfiffig sein, ne? Da kenne ich einige lustige Beispiele aus meiner Vergangenheit. Manche Firmeninhaber sind auch einfach nur bauernschlau und haben Glück mit einer Nische. Blöd ist jetzt nur, wenn die Dame als erstes rausfliegt, weil keiner mit ihr was anfangen kann, oder? In diesem Fall wäre ihre Taktik wenig zielführend gewesen, was?

Wie dem auch sei, jedenfalls hat die Mehrzahl der Frauen eines definitiv gemeinsam: Aufgespritzte Lippen und/oder Silikonbrüste. Kennste eine, kennste alle! Nur die Größe variiert jeweils, oder seht Ihr das anders, Mädels? Ne, wo bitteschön bleibt denn da die Individualität?

Bei manchen Teilnehmern gewinnt man wirklich den Eindruck, dass bei der Brustimplantat-Operation auch gleich Gehirnmasse entnommen und im Brustkorb mitverpflanzt wurde. Klebt vielleicht ganz gut, damit der künstliche Silikonpuscher später nicht so rutscht. Keine Ahnung, bin ja kompletter Laie und keine Chirurgin, woll? Aber möglich wärs theoretisch doch, woll?

Bei dieser Staffel ist im Trash-Container der Luxusbereich vom kargen Armutsbereich natürlich wieder räumlich getrennt, wird in Begrifflichkeiten wie „NICHTS“ und „ALLES“ aufgeteilt und differenziert. Berichterstattung “Live aus dem Nichts” finde ich jetzt schon witzig, oder?

Für alle Nichtgucker: Wohnbereich NICHTS bedeutet, die Bewohner haben wirklich nix. Kein Stuhl, kein Bett, kein Teller, keine Tasse. NIX. Im ALLES-Bereich ist dann folgerichtig? Korrekt => ALLES. Essen ohne Ende, geschmackvolles Mobiliar und natürlich Alkohol im Überfluss. Schampus für alle, woll? Der lockert ja gern auch mal die Stimmung und die Damen und Herren erzählen vielleicht mehr aus dem Nähkästchen als im nüchternen Zustand, ne?

Die Gruppendynamiken, durch diese äußeren Umstände provoziert, zu beboachten, finde ich wirklich sehr amüsant und äußerst lehrreich. Kann man bestimmt auch ins normale Leben projizieren, oder?

Guckt noch einer hier, außer meiner Wenigkeit, Promi Big Brother? Und wenn ja, warum? Und wenn nein, warum nicht? Jegliche Kritik, ob Pro oder auch Kontra, ist hier immer gern gesehen. Ach, lasst uns einfach mal gemeinsam ablästern. Ist ja schon ein schwer polarisierendes Thema, welches ich heute auf meiner Agenda habe. Ich weiß. Aber dennoch würde ich mich gerne mal mit den diversen Meinungen auseinandersetzen. Oder aber auch mit Kommentaren zu meinem heutigen Aioli-Rezept. Das geht natürlich auch.

Ach, ist eigentlich egal, woll? Hauptsache wir quatschen ein bisschen, ne?

Ja liebe Leutz, was ist denn dös? Ernsthaft jetzt mal, wer dieses Rezept Aioli noch nicht probiert hat, muss das UNBEDINGT nachholen. Was für eine “Eskalation der Geschmacksnerven.” Eine Formulierung meines Nachbarn. Der Gute hat was abgekommen. Was soll ich dazu nur sagen? Außer, der Mann hat sowatt von recht!

Fehlt ab jetzt nie wieder auf meinen Grillfeten.

Eure Bine

Rezept: Aioli mit Zwiebel