Kinners, ich hab da mal ein Problem!

Kaum bin ich drei Tage dabei ein paar überflüssige Pfunde zu verlieren und schon gelüstet es mich nach watt Süßem. Ach, es ist doch immer ein Elend, oder?

Aber, die Bine wäre ja nicht die Bine, wenn Sie nicht doch noch irgendwas findet, was ihren süßen Zahn ein kleines bisschen füttert und trotzalledem die letzten kalorienarmen Tage nicht total für die Katz sind. Hoffe ich jedenfalls…

Leute, ich hab was wirklich sehr Interessantes für uns. Skyr-Waffeln die sogar WW tauglich sind. Ist das was oder ist das was? Ich habe zwar absolut keine Ahnung warum und wieso sie Weight Watchers geeignet sind, aber es wird wohl schon stimmen wenn es so im Rezept steht, ne?

Ach is mir doch schnurzpiepegal, Hauptsache ich hab ein gutes Gefühl bei meiner Schlemmerei…

Die Waffeln sehen doch wohl Hammer aus, oder? Und das Schöne ist: sie sehen nicht nur so aus, sondern sind tatsächlich außergewöhnlich gut. Wer hätte das gedacht.

Ach ja, und was bitte bedeutet fünf Waffeln ergeben fünf Smartpoints? Clevere Punkte? Listige oder gar gerissene Punkte? Häh? Ich hab beim ersten Querlesen des Rezeptes Smartphones gelesen und wurde gleich a weng stutzig. Ach, man muss auch nicht immer alles verstehen…

Ne Mädels, ich werde diesbezüglich wohl immer eine Unwissende bleiben. Das ist mir alles ein bisserl zu anstrengend. Allein schon die Übersetzung…

Naja, jedenfalls ergab die Teigmenge bei mir nur vier Waffeln. Ich hätte fünf backen können, die wären aber echt nicht schön sondern voll fransig an den Rändern geworden. Da bin ich sehr sicher.

Soderle, wer jetzt Hunger auf Waffeln bekommen hat, der möge diese wirklich mal nachbacken. Und das alles auch noch ganz ohne Reue. Ich fass ett nich. Hätte ich jetzt nicht gedacht. Diese Leckerei hab ich natürlich ohne den Klacks Marmelade genossen, versteht sich von selbst…

Denn die göttlich schmeckende Erdbeermarmelade, meine Lieben, hab ich nämlich nach dem Foto wieder fein säuberlich runtergekratzt, woll?

War echt nur für die Optik. Ganz ährlisch! Großes Indianer-Ehrenwort! Riesengroßes Indianer-Ehrenwort! Ich bin doch nicht bekloppt und belüge mich selbst, oder vielleicht doch?

Eure Bine

PS Dafür war ja auch Flüssigsüße in dem Teig und so ein bisschen leben muss man ja auch noch, woll?

Rezept: Skyr Waffeln