Kinners, Cocktails kann er auch, der Thermi! Gestern Abend im Bochumer Angebot ein lecker Frozen Peach Daiquiri mit weißem Rum und Pfirsichlikör. Richtig gut! Selbst zusammengefudelt. Jetzt fragt bitte nicht nach dem Rezept. War frei Schnauze! 😉

Ach ja, Kinoprogramm von heute: Nachos mit Käse, ein lecker Gründer und Macho Man mit Christian Ulmen und Aylin Tezel. Ein wundervoll amüsanter Film, bei dem ich eindeutig mehr gelacht habe als bei Fack ju Göhte, Teil 2

Jetzt mal was anderes.

Vielleicht ist ja unter meinen Lesern jemand, der mich ein wenig schlauer machen kann. Ich würde gerne ein Thema aufgreifen, was mich schon eine zeitlang umtreibt.

Regelmäßig geht es in vielen Fatzebuck-Gruppen um die diversen Thermi-Verschnitte von Aldi, Lidl & Co. Grundsätzlich bin ich, nach wie vor, immer nach allen Seiten offen. Warum sollte nicht eine günstigere Maschine eine gute Leistung bringen? Leider haben mir auch die vielen konstruierten Tests in den letzten Wochen “Hausfrau gegen Thermi”, “Vorwerk-Maschine gegen Nachbauten”, nicht wirklich Aufschluss geben können. Einige der Beiträge waren sowas von gefaked, das einem fast übel beim zuschauen wurde. Die zu treffenden Aussagen standen drehbuchmäßig bereits vorher schon fest, und die Darsteller wurden teilweise ausschließlich als Statisten für fernseheigene Zwecke benutzt.

Ich bin weit davon entfernt eine Hardcore-TM5-Nutzerin zu sein, die bis aufs rostfreie Edelstahl-Messer das teure Küchengerät verteidigt. Ich weiß, seit vielen Jahren, um die Vorteile die mir der Thermomix persönlich bringt. Aber das ist eben nur meine Meinung. Letztlich ist der Einsatz des Mixers sehr individuellen Geschmäckern und auch Geldbeuteln unterlegen.
Der eine hat eine Familie mit drei Kindern zu versorgen, der andere ist voll berufstätig und möchte sich schnell aber gesünder ernähren. Nicht jeder kann und will sich möglicherweise ein solch teures Gerät leisten. All diese Argumente kann ich sehr gut verstehen, sämtliches Für und Wider hat für mich absolut seine Daseinsberechtigung.

Leider bin ich bisher noch auf niemanden gestoßen, der mit dem Thermi und zusätzlich mit einem der anderen Geräte, die gerade in den Discountern angeboten wurden, gearbeitet hat, und ein sachliches Statement abgeben könnte. Eigentlich schon sehr erstaunlich bei der Vielzahl der Nutzer, oder nicht?

Eure Bine

Rezept: Marke Eigenbau (Sorry, hab ich mir irgendwie nicht aufgeschrieben) 🙁