Jaja, demnächst gibts wieder watt Herzhaftes. Versprochen! Diese Woche mußte erst mal komplett mit Kuchen zugepflastert werden. Watt mutt, datt mutt. Die süßen Mäuler wollen ja gestopft werden, woll?  Der Käse-Streuselkuchen mit Kirschen und Kokosraspeln ist ja mal Bombe bei den Kollegen angekommen, und wir wissen ja alle, auf einem Bein kann man nicht stehen. Daher habe ich noch fix einen Zitronenkuchen für die ganze Meute gebacken.

Oh Mann, wenn das mal nicht der allersaftigste Zitronenkuchen der Welt ist, dann weiß ich es auch nicht. Hab das Lieblingsrezept von Gertraud Zimmermann ausprobiert. Absolute spitzenklasse, und unbedingt empfehlenswert. Die Kollegen waren extrem begeistert und konnten sich gar nicht mehr einkriegen vor Begeisterung. Also Schätzeleins, wenn Ihr mal ein schnelles, aber dennoch wirklich besonderes Kuchenrezept braucht, Augen auf: Hier isses! Wirklich der beste Zitronenkuchen ever ever ever. Ungelogen!

Kleiner Tipp gefällig? Den noch warmen Zitronenkuchen mit einem Holzstäbchen an der Oberfläche überall mehrfach einstechen. Anschließend den Zitronen-Puderzuckerguss darübergeben, erkalten lassen und noch eine zweite Glasur anfertigen. Ne, nich kleckern, sondern klotzen, woll? Saftiger gehts dann echt nicht mehr, Schneckschen.

Eure Bine

Rezept: Zitronenkuchen von Gertraud Zimmermann

Bild könnte enthalten: Essen
Bild könnte enthalten: Essen und Innenbereich