Moin. Also, ich weiß ja nicht, wie es Euch im neuen Jahr geht, aber ich hatte gestern schon Premiere. Habe das erste Knöllchen des Jahres 2017 an die Stadtkasse Bochum überwiesen.

Mein “Vergehen” stammt noch aus dem letzten Jahr und dieses Mal war es mal wieder so unnötig wie ein Kropf! Warum? Na, weil ich original an der Stelle geblitzt wurde, an der ich schon ein paar Monate vorher das gleiche erlebt habe. Bochum-Stiepel, dreißiger Zone wenn man in den Stadtteil einfährt.

Und ich denk noch so bei mir: „Mönsch, Bineken, pass auf, genau hier biste das letzte Mal geblitzt worden“. Fahre also brav exakt dreißig, bis auf die letzten vierzig Meter, da war ich, warum auch immer, plötzlich voll in Gedanken. Die Sonne stand recht tief und ich denke noch so doof: „Huch, war das die Sonne?”

Nein, es war NICHT die Sonne! 🙁 Es war wieder mal ein mobiler Blitzer der Polizei Bochum. Beweis: Zahlungsaufforderung im Briefkasten! Auweiha. Fünfzehn Euro zahlen und fröhlich sein. Brauch ich mich auch gar nicht drüber ärgern, selbst schuld, gell?

Ich hätte nur einen kleinen Verbesserungsvorschlag anzumerken, liebe Bochumer Polizei: Es wäre sehr rücksichtsvoll, wenn Sie bitte auf Ihren Überweisungsvordrucken/Zahlscheinen netterweise im Verwendungszweck das Wort „Kunde“ streichen würden. Ich bin KEIN Kunde und WILL auch KEINER werden.

Und wenn ich zahle, dann nur äußerst ungerne und ohne jeglichen Gegenwert. Das Foto war dieses Mal auch wieder sehr unvorteilhaft. Das kann ich doch keinem zeigen. Danke!

So, nun zum Weißkrautsalat mit Rosinen. Jaja, ich weiß, Rosinen sind nicht jedermanns Sache. Aber, ich hab ja Mut zur Lücke, woll?

Denn, für diejenigen, die sie gerne mögen, wird dieser Weißkohl-Salat nämlich ein unglaubliches Highlight werden. Hundertpro!

Zugegeben, eine wirklich begeisterte Rohkost-Esserin bin ich nicht. Salate müssen schon sehr besonders sein, um mich in wahre Begeisterungsstürme zu versetzen. So wie just in diesem Augenblick: Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott…dieser Wintersalat hat mich echt umgehauen.

Denn, wenn man lieber ein Stück megaleckeres Schnitzel liegen lässt, um stattdessen noch ein weiteres Tellerchen davon zu essen, spricht diese Maßnahme doch für sich selbst, oder nicht? Knackig frisch mit der süßlichen Rosinen-Note. Schnuffels, schon wieder mal ein absoluter Gaumenschmaus und meine Empfehlung.

Schönen Tach auch!

Eure Bine

Rezept: Weißkohlsalat mit Rosinen