Kinners!

Da isser endlich. Der Tag der Tage. Noch ein weiterer besonderer Tag, der in meinem Kalender rot angestrichen werden muss. Nein, ich werde natürlich nicht maßlos übertreiben.

Aber, was gesagt werden muss, muss einfach gesagt werden.

Jepp, es ist endlich vollbracht. Mein allerallererster Naturjoghurt, der von der Konsistenz her absolut perfekt geworden ist, steht in unserem Kühlschrank und wartet auf den Verzehr. Mit welchem Rezept ich das nun final geschafft habe?

Leute, mit dem automatischen Naturjoghurt-Rezept hat es mega gefunzt.

Nach sovielen Jahrzehnten hat es schlussendlich geklappt. Dieses unfassbare Erfolgserlebnis ist ja kaum in Worte zu fassen. Oder doch? Ja, mir war immer irgendwie klar, das es gehen MUSS.

Andere tun’s doch auch! 

Habe mich natürlich strikt an sämtliche Vorgaben gehalten. Mixtopf, Messer, Deckel und Messbecher waren selbstverständlich klinisch rein. Vollmilch (3,5%), Magermilchpulver und Naturjoghurt (3,5%) hinein, optional konnte man noch Sahne und Zucker hinzugeben. Habbich auch gemacht.

Wir kleckern ja nicht, wir klotzen, woll? 😇😇😇

Gestern Abend um 22:10 Uhr war es dann soweit, habe grob überschlagen, dass der Joghurt nach acht Stunden um exakt 6:10 Uhr fertig sein muss. Meine tägliche Aufstehzeit. Alles perfekt getimed also.

Bine gestern noch zu Ralf:” Duhhuuu, ich bin ganz aufgeregt, was mach ich eigentlich, wenn der Joghurt jetzt wirklich im Topf morgen früh fest geworden ist? Der muss ja noch in die Gläser…” Ralf:” Mach Dir keine Gedanken, DAS wird NICHT passieren!”

Ach, alter Schwarzseher, der! Heute morgen habe ich ihn eines Besseren belehrt. Da hatta abba Bauklötze gestaunt, der Gatte! Jaja, man unterschätze mir die Hausfrauen nicht, immer für eine Überraschung gut…

Nein, ich werde mir diesen erfolgreichen Tag jetzt NICHT selbst madig machen, in dem ich Argumente zum Stromverbrauch, der in keinem Verhältnis steht, berücksichtige.

Auch nicht die Tatsache, dass man guten Joghurt ohne irgendeinen Zeitaufwand geschmeidig in den Läden kaufen kann. Und schon mal gar nicht, dass ich eigentlich gar nix gemacht habe, außer die Zutaten in den Thermi zu schmeissen und einzuschalten.

DAS ist MEIN Tag, und den, meine Lieben, werde ich mir definitiv nicht selbst versauen. 😂😂😂

Eure Bine

Rezept: Hauptmenü, Automatisches Rezept “Naturjoghurt”