img 20220404 051436 603

Montag Kinners! 🥳

Kein Grund gefrustet zu sein!

Dazu müsst Ihr wissen, ich hab ja immer eine 4-Tage-Woche.

Beneidenswert?

Nö. Haben die meisten von Euch doch auch! 😅

Alles eine Sache des Blickwinkels. Ich verrate Euch mal meinen persönlichen Trick siebzehn mit Selbstüberlistung:

Der Montag, welcher soeben angefangen hat, also heute, wird erst gar nicht mitgezählt. Ist ja schon angebrochen und kann direkt wech!

Zack – nur noch viermal schlafen, dann ist schon wieder WOCHENENDE!

Geil, oder?

😬🤣🤣🤣

Soderle. Genug gefaselt am frühen Morgen. Los gehts mit meinem neuen Weißkohlsalat Rezept zum brandaktuellen Burger…

Bines Brooklyn-Burger de Luxe Coleslaw Salat

Zutaten:

450 g Weißkohl
100 g Karotten (1 große)
1 kleine rote Zwiebel

150 g Saure Sahne
2 EL Miracle Whip
1 EL Sonnenbumenöl
1 EL Apfelessig
30 g Zucker
1 TL Zitronensaft
ein wenig schwarzer Pfeffer
1 gehäufter Tl Fleur de Sel

Zubereitung:

1. Zuerst bereiten wir den Weißkohl vor. Halbieren und die zweite Hälfte noch einmal vierteln, äußere Blätter und den harten Strunk entfernen. Ein Viertel, ergab bei mir grob die Menge für die vielen Burger, nochmal in grobe Stücke teilen und in den Mixtopf geben. Dreiviertel des Kopfes wartet nun noch auf weitere Verwendung, leider gab es  nicht weniger zu kaufen. 😅

2. Die Möhre schälen, Enden abschneiden und in 6 Stücke teilen. Ebenfalls in den Mixtopf zum Weißkohl.

3. Das Gemüse, unter kräftiger Zuhilfenahme des Spatels, 4 Sekunden/Stufe 5 zerkleinen.

4. Die rote Zwiebel in feine Würfel schneiden zum zerkleinerten Gemüse geben.

5. Nun die restlichen Zutaten in den Mixtopf geben und 30 Sekunden/Linkslauf/Stufe 0,5 sanft verrühren.

6. Zum Schluss Bines Cole Slaw Salat mit einem festem Silikonspatel noch einmal manuell vermengen, in eine Schüssel geben und mindestens vier Stunden ziehen lassen.

Gern auch über Nacht. 🙃

Macht Euch einen guten Wochenanfang. Das mach ich genauso. 😍

Tüskes und bis zur morgen, zur Burgersoße! 🥳

Eure Bine