20210601 141446

Sonntagmorgen in Bochum.

Ich werde mal wieder von unfassbar lautem Krähenlärm geweckt. 🙄

Ja Ihr Lieben, ich gebe zu, morgens um fünf Uhr stört mich das schon. Können die Rabenvögel nicht wenigstens bis sechs Uhr mit dem Radau warten?

Dann bin ich eh hellwach…😬

Ralf, wie immer ganz pragmatisch unterwegs: “Kannst ja den Baum mit den Nestern fällen…”

Bine begeistert: “Au ja, und alle Nachbarn werden mir anschließend gebührend huldigen. Endlich frühmorgens Ruhe im Karton! Ähm… wie heißt das jetzt eigentlich grammatikalisch richtig? Werden die mich oder mir jetzt huldigen?”

Ralf überzeugt: “Also DICH schon mal GAR NICHT!”

Boah, datt kricht der wieder, der Schlumpf!

🤣🤣🤣

Zum Rezept des Tages:

Entschuldigt bitte die Optik, da war leider für mich und mein olles Smartphone nicht viel mehr drin. 😅

Wie Ihr wisst, fotografiere ich immer alles so, wie es mir vor die Linse kommt.

Ohne Filter und doppelten Boden. Jo, dann sieht das bei Nicht-Foodstylisten manchmal eben so aus. Das ist voll Natur! 😎

Der Unterschied zwischen dieser Berufsgruppe und Bines Thermi-Welt ist? Rischtisch! Meine Rezepte sind ohne Haarspray und schmecken lecker! 🤪

Bei diesem Gericht hab ich übrigens den Gatten, in der Tat, ein bisschen vernatzt.

Ach, ich schreckliches Weib ich! 🙈

Eigentlich mag er kein Risotto, aber dieses hab ich ihm geschickterweise als “göttliches thailändisches Reisgericht” verkauft. 😆

Ne Kinners, watt für ein Schauspiel. Er saß am Tisch und aß genüsslich. Kurz drauf ein breites Grinsen und ein zufriedenes:

“Boah Bine, das kannste echt nochmal machen. Echt lecker!”

Und dann gab’s die Auflösung. 😳

Der Kracher! Kinners, wenn Blicke töten könnten…

🤣🤣🤣

Na egal. Ich finde, er kann mir doch ein stückweit dankbar sein. Für die neue Erfahrung in seinem Leben! Ab jetzt mag er eben Risotto. 🤗

Schönen Sonntag, Ihr Lieben. Ich geh gleich erstmal eine Runde vor die Tür, in Bochum hat es sich super abgekühlt. 👍

Tüskes, Eure Bine

Rezept: Rotes Thai-Curry Risotto mit Garnelen