img 20220402 150646 249

Hello again, liebe Leser! 🙋‍♀️

Vor Kurzem waren wir, seit ewigen Zeiten mal wieder, in einem tollen Burgerladen im Bermuda Dreieck. Der bekannten Bochumer Restaurantmeile.

Auf der Speisekarte stand ein fĂĽr mich extrem spannender Burger.

Der Brooklyn-Burger.

🍔🍔🍔

Spezial-Ingredienzien in dieser Köstlichkeit?

American Coleslaw Salat, krosser Bacon, gegrillte rote Zwiebel, GewĂĽrzgurke und Tomate.

Kinners, WAS fĂĽr eine Zusammenstellung! Genial – exakt meine Kragenweite! Der beste Burger den ich je verkostet habe. Ă„hrlisch!

Grund genug für mich dieses fantastische Burgerlein zu Hause nachzubauen. Wäre doch wohl gelacht, wenn wir das nicht mindestens genauso gut hinbekämen, oder?

Kann ja kein Hexenwerk sein! 🤪

Eigens hierfĂĽr habe ich meinen eigenen Coleslaw Salat und eine schmackhafte BurgersoĂźe entwickelt. Unfassbar lecker in der Kombination und kann zudem noch sehr gut vorbereitet werden.

Leute, was soll ich sagen?

Hat perfekt geklappt! Bines Brooklyn-Burger de Luxe war mindestens genauso gut wie der Beefburger aus dem Bochumer Restaurant. Wenn nicht noch besser!

Ohne Flachs! YEAH!

😋😋😋

Selbstverständlich hatte ich für die Patties bestes Rindfleisch vom Metzger meines Vertrauens. Habe sie mit nur drei Gewürzen versehen. Mehr nicht. Wir lieben diesen puren Fleischgeschmack.

Bester Burger ever, ever, ever! Ich schwör! Sowas habt Ihr noch nie gegessen! 😎

Schaut mal…

Bines Bochumer Brooklyn-Burger de Luxe

(fĂĽr 4 groĂźe Burger mit je 175 g Rinderhack, wir haben dann mal zwei Burgertage eingelegt 🙈)

Zutaten:

Burger Buns (habe ich dieses mal fertig gekauft, war auch so reichlich zu tun in meiner KĂĽche 😅)
1 kleiner Lollo Rosso
Irischer Burger Cheddar
Original Bacon Scheiben
1-2 Tomaten
1 Glas Burger Gurken
evtl. Peperoni
700 g Rinderhack
etwas Sonnenblumenöl
3 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 Spritzer Worcestersauce

Die Zutaten fĂĽr den Coleslaw Salat und die Burgersauce poste ich, wie schon angemerkt, zeitnah Montag und Dienstag separat.

Kann man bestens einen Tag vor Verzehr zubereiten, dann ist beides schön durchgezogen und man hat am Verzehrtag nicht mehr gar soviel vorzubereiten. 🙃

HeiĂźt jetzt fĂĽr Euch: Bis dass das Burger-Rezept komplettiert ist, bitte noch bis Dienstagmorgen gedulden, Kinners! Gut Ding will Weile haben! 😬

Zubereitung:

1. Rinderhack mit Salz, Pfeffer und Worcestersauce wĂĽrzen. Gut vermengen und Burger- Patties formen. Eine gute Stunde kĂĽhl stellen.

2. In der Zwischenzeit ein paar Blätter des Lollo Rosso abzupfen, gut waschen und trockenschleudern. Burger Gurken, evtl. Peperoni in einem Sieb abtropfen lassen. Tomate waschen und in Scheiben schneiden.

3. Jetzt den Bacon in einer Pfanne ohne Fett bei mittlerer Hitze schön kross braten. Auf einem Küchenpapier erkalten lassen. Die rote Zwiebel schälen und in Ringe schneiden und in der gleichen Pfanne kurz anbraten. Ebenfalls auf einem Küchenkrepp zur Seite stellen.

4. Coleslaw Salat und Burgersauce bereitstellen.

5. Burger-Patties in einer Pfanne mit Deckel mit etwas geschmacksneutralem Sonnenblumenöl anbraten. Kurz bevor sie fertiggegart sind (Medium bei hoher Temperatur je Seite 2 Minuten, wer die Patties lieber durch mag, je Seite drei bis vier Minuten. Nur einmal drehen!) je eine Scheibe Cheddar auf die fertigen Patties auflegen und den Deckel kurz auflegen bis der Cheddar etwas geschmolzen ist.

6. Während der Bratzeit kurz die Buns antoasten und das Unterteil auf einem Teller drappieren. Oberteil zur Seite legen.

7. Ein Blatt Lollo Rosso auf die Burgerbrötchen legen. Darauf den Coleslaw Salat schichten. Jetzt die gebratenen Burger-Patties mit dem Cheddar auflegen. Nun eine Scheibe Tomate, salzen und pfeffern, darüber die Burger Sauce, Gürkskes, danach den krossen Bacon schichten. Evtl. noch Peperoni, wer es gern schärfer mag.

8. Burgerdeckel drauf und einfach nur ganz doll genieĂźen! 😍😍😍

Den O-Ton meines Gatten will ich Euch zum Schluss dann auch nicht vorenthalten:

“Bine, watt war datt denn fĂĽr eine Geschmacksexplosion?”

Joah, sehe ich exakt genauso!

🍔👍😋🍔

Schönen Sonntag und bis morgen frĂĽh! Da gehts dann lockerflockig weiter mit dem Coleslaw Salat…

TĂĽskes und bis dahin, Eure Bine