img 20221221 151841 075

Guten Tag meine lieben Wichtel-Liebhaber! 🧙

In diesem Dezember hatte ich ĂĽberraschend doch etwas MuĂźe fĂĽr meine geliebte Schreiberei. Es sollte endlich eine ganz besondere, weitere Episode meiner knuffigen Wichtelgeschichten fĂĽr Euch geben.

So war zumindest der vorläufige Plan. Ihr kennt ähnliche Vorhaben sicher auch, oder? 😅

Leider fehlte mir noch etwas die Inspiration zum vierten Teil meiner beliebten Ruhrgebiets-Wichtelsaga, bei der, seit mittlerweile schon zwei Jahren, nur der Titel feststand:

“Puffel und Paffel – Das Starlight Express, hinter den Kulissen”.

Ich stöberte also, auf der Suche nach einer kreativen Eingebung, auf Youtube herum und stieß spannenderweise auf ein kleines Video, in dem zwei Mädels offensichtlich die heiligen Hallen des rasantesten Musicals betreten durften.

Im Nullkommanix ward die Idee geboren, dieses besondere Erlebnis auch unseren beiden Wichteln, Puffel und Paffel, zu ermöglichen. 🙈

Und so kam es, dass ich eine nette E-Mail an die zuständige PR-Abteilung schrieb, in der ich mich kurz persönlich vorstellte und meine, sicher nicht alltägliche Bitte, vortrug.

Was genau hatte ich mir da eigentlich vorgestellt? 🤔

Ach Kinners, es sollte gar keine aufwändige Sache werden und hätte die zuständigen Public Relations-Leute der Ruhrlandhalle höchstens eine halbe Stunde Zeit gekostet. Wenn ĂĽberhaupt…

Ein paar hübsche Fotos, vielleicht sogar mit Puffel und Paffel in einem der berühmten Rollschuhe der Darsteller, möglicherweise ein winziger Blick in den interessanten Kostümfundus des Theaters, mehr hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt.

Aus diesen kurzen, ich wette schwer imposanten EindrĂĽcken, wäre ganz bestimmt eine unfassbar abenteuerliche Story entstanden. Erfahrungsgemäß geht in solchen Situationen, visuell angeregt, meine Phantasie mal so richtig wild mit mir durch! 😅

Allein schon der Gedanke Euch diese ĂĽberraschenden Bilder zu zeigen, war schon im Vorfeld schwer aufregend fĂĽr mich und hätte mich unglaublich zu einem meiner bisher größten wichteligen Abenteuer inspirieren können. Hätte…

Tja, Ihr Lieben, was soll ich Euch berichten?

Auf meine E-Mail kam noch nicht einmal ein Zweizeiler als kurze Absage. Schade, aber leider nicht zu ändern! 🤷‍♀️

Ich hätte es natĂĽrlich verstanden, wenn eine kleine Stippvisite in die Nachbarschaft, aus welchen GrĂĽnden auch immer, nicht möglich gewesen wäre. Das Theater ist fuĂźläufig von uns in fĂĽnfzehn Minuten erreichbar, mĂĽsst Ihr wissen. 😎

In komplizierten Zeiten wie diesen, hätte man ja noch nicht mal einen Grund nennen brauchen. Auch das hatte ich im Vorfeld in meinem Schreiben bereits angedeutet. Ich habe wirklich fĂĽr (fast) alles Verständnis…

Bis auf eine Sache. 🥺

Über die völlige Ignoranz meines Anliegens, war ich dann doch ein wenig enttäuscht, das gebe ich ehrlich zu.

Kurzzeitig.

Wohlbemerkt.

😬🙃😬

Wie sag ich immer so schön? Neues Spiel – neues GlĂĽck! Den echten Stoff, aus dem wahre Wichtelstorys entstehen, bestimme ich immer noch ganz allein! 🙃

Daher gibt’s heute nur ein paar Fotos mit Puffel und Paffel VOR dem Gebäude des Starlight Express.

Meine beiden Wichtel mĂĽssen nun wohl fĂĽr immer drauĂźen bleiben, die armen Haserl, ich werde sie doll trösten mĂĽssen. Nehme ich jedenfalls an…🙈

Vielleicht ist ja, der ein oder andere Schnappschuss, welcher Euch doch noch ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubern kann, dabei. Das würde mich wirklich sehr freuen!

Ein wenig traurig sehen sie schon aus, oder interpretiere ich da nun doch zuviel rein? Wir werden es erfahren, liebe Leutz…😬

Na, und die Geschichte zum Besuch hinter den Kulissen, denkt Ihr Euch jetzt einfach mal selbst aus, okay? Ich hab jetzt nämlich echt keine Lust mehr auf das Thema!

😬😆😆😆

Dieses Kapitel ist fĂĽr mich nun mein Plusquamperfekt, vollendete Vergangenheit, woll? 🙊

Aber eines sei jedoch noch erwähnt: Denn ich wäre ja nicht die Bine, wenn sich aus diesen, auf den ersten Blick erfolglosen Bemühungen, nicht doch noch etwas Gutes und Produktives bauen ließe, oder?

Ihr kennt mich Kinners, aufgeben und frustriert vor mich hindĂĽmpeln, ist fĂĽr mich NIE eine Option, woll? 🤗

Ladies and Gentlemen, ein neues, wichteliges Märchen ist aus diesen, doch etwas widrigen Umständen gewachsen, für die ich nun keinerlei Unterstützung durch Dritte benötige.

Selbst ist die Frau! 💪

So! Fehlte auch noch, dass ich mich von einem weiteren erfolglosen Versuch, nämlich Euch noch besser zu unterhalten, in irgendeiner Form demotivieren ließe.

Pah! Jetzt erst recht, Starlight Express! In ein paar Tagen gehen wir, mein dänischer Besuch und meine Wenigkeit, eben zum Bochumer Weihnachtsmarkt! Zusammen mit den Knappen.

Zu FuĂź. Ohne Rollschuhe! Aber mit einer Menge Spässkes anne Backen…

😬😆😆😆

Und nun, meine lieben Wichtelfreunde, freut Euch schon gaanz langsam auf die brandaktuelle vierte Episode meiner Wichtelgeschichte:

“Puffel und Paffel – Ein Weihnachtsmarktbesuch mit Folgen”.

Wird auf jeden Fall noch in 2022 veröffentlicht. Zweidrittel sind fertiggeschrieben, der Rest ist noch im Kopf und wartet darauf schriftlich fixiert zu werden. 😬

Und? Wie schauts aus? Seid Ihr dabei? 🥰

Ach ja, und bringt fĂĽr den vierten Teil bitte Zeit mit Leute, wird wieder etwas umfangreicher. Die beiden waren kaum zu bremsen…

🙈🙈🙈

TĂĽskes, Eure Bine