Hallo und guten Abend Ihr Lieben,

und passend zum astronomischen Herbstanfang gibt es heute selbstverständlich ein typisches Herbstgericht:

Wirsingeintopf mit Mettwürstchen.

Erstmalig kam heute sogar mein Varoma zum Einsatz, ich bin total überrascht dass bei dieser verhältnismäßig kurzen Garzeit von nur 20 Minuten die Mettwurst im Varoma gar geworden ist.

Dampfgaren ist offensichtlich nicht zu unterschätzen. Ich glaub, ich trau mich jetzt mal an die aufwändigeren Rezepte mit dem Aufsatz.

Kleiner Tipp für alle, die den Eintopf etwas sämiger mögen: Nach Ablauf der Garzeit noch einen halben Becher Schmand, etwas Speisestärke, Muskat und eine Prise Salz hinzufügen. Die Mettwürstchen klein schneiden und ebenfalls noch mit in den Topf geben. Den Eintopf nochmals 3 Minuten / 100 Grad / Stufe 2 aufkochen lassen. So isser, für uns jedenfalls, perfekt. Probiert’s doch mal aus!

Herbstliche Grüße Eure Bine

Rezept: Schneller Wirsingeintopf aus der Rezeptwelt