Kinners, heute Morgen hatten sie mal wieder im SAT.1 Frühstücksfernsehen den Thermi drauf. Eine kleine Ankündigung zum Thema “Thermomix gegen Sternekoch – Das Duell”. Zu sehen heute Abend in der Akte um 22.45 Uhr. Duellpartner der Sterneköche ist diesmal unser Thermosternchen. Boah, so langsam sind abba alle Youtube-Stars fernseh- und duelltechnisch durch, oder? Muss ich mir das jetzt angucken oder spar ich mir das doch mal wieder? Ach, ett kütt ja am Ende doch immer datt Gleiche dabei rum, nämlich: Der Thermi ist völlig überbewertet, überteuert, die Besitzer sowieso doof, richtig kochen ist datt nich und scheiße sieht jedes Gericht obendrauf auch noch aus!

Ne Leute, ich knick mir das dann wohl mal wieder gepflegt.  Zu dieser Zeit liege ich ja normalerweise schon in meinen allertiefsten Träumen, woll? Und extra deswegen aufbleiben und anschließend noch rumärgern über die hanebüchenen und immer extrem polarisierenden Vergleiche, bei denen vom Grundsatz her schon keine einigermaßen vernünftige und faire Beurteilung möglich ist, mag ich mich so spät am Abend abba auch nicht mehr. Na dann, gute Nacht!

Egal, jedenfalls tausendmal besser als der heutige Fernsehtipp war die Kommunikation zwischen den beiden Moderatoren Matthias Killing und Marlene Lufen. Schneckschen, watt habbich gelacht. Die klassische Situation eines Thermomix-Besitzers mit einem, ich mag es mal so ausdrücken, doch noch etwas unwissenden Gesprächspartner. In diesem Fall hatte Frau Lufen mal gar keine Ahnung. Kommt ja selten vor bei dieser sehr pfiffigen Moderatorin die wissenstechnisch doch wirklich sehr breit aufgestellt ist und sich normalerweise für jegliche Themengebiete interessiert. Aber nü, jeder hat offensichtlich seine Schwachstellen. Gut zu wissen, näh? Ach, irgendwie ist man in diesem Momenten dann doch selbst auch etwas beruhigter, oder?

By the way. Gehts Euch manchmal eigentlich auch so wie mir? Da sieht man eine megahübsche Frau im Fernsehen. Tolles Figürsche, super Klamotten, volle lange Haare, ebenmäßige weiße Zähne, die singen, tanzen, performen kann und man denkt sich: “Puh, wenn die jetzt den Mund aufmacht, dann is abba bestimmt Fremdschäm-Alarm angesagt!” Und was passiert dann? Jau, dann haben diese Wahnsinnsfrauen, zu allem Überfluss, auch noch watt im Kopf und geben auch noch watt Kluges von sich. Ne, datt Leben kann doch voll gemein sein und die Talente und optischen Vorteile sind doch oft wirklich sehr schlecht verteilt, findet Ihr nicht? Reicht es nicht, wenn jemand gut singen kann, muss der dann auch noch gleichzeitig Hammer ausehen? Ne, watt is datt imma für ein Elend, ich sachet Euch…

Weiter zur Küchenmaschine. Matthias erzählte seiner Kollegin, völlig enthusiastisch, was man alles mit diesem Teil fabrizieren kann und ich sah in diesem Augenblick dieses ganz besondere Leuchten in seinen Augen, welches immer mal wieder zu sehen ist, wenn jemand überzeugter Thermomixer ist. Die meisten von Euch haben diese Glänzen ja selbst, woll? Meine Lieblingsmoderatorin Marlene dagegen schüttelte verständnislos ihren Kopf. Ja, ich meine sogar gesehen zu haben, ein stückweit angewidert. Mit ihren danach etwas unbedacht ausgesprochenen Worten, “…aber das kann ich doch auch alles mit einem ganz normalem Mixer…”, lief der gute Matthias Killing dann zur Höchstform auf. Hätte ich ihm gar nicht zugetraut. Sympathisch, sehr sympathisch, da kann man mal sehen. Der kann nicht nur Fußball- und Frühstücksfernsehen-Moderation super. Der kann auch wie ein Profi mixen. Ihr seht mich schwer beeindruckt. Natürlich ließ er dieses Argument als bekennendes Sektenmitglied *ganzfurchtbarbreitgrins* nicht einfach so im Raum stehen und fuhr fort: “Nein nein, damit kannste ja nicht nur mixen sondern auch kochen. Suppen, Soßen, Teige. Du mußt mal Zartbitterschokolade nehmen, ein bisschen Sahne dazu, fünf Minuten bei siebzig Grad auf Stufe 3 und schon hast Du eine Mousse au chocolat, einfach fantastisch sage ich Dir….und Freitag gibts bei uns Spargel!”

Oh Mann. An dieser Stelle hat’s mich ja schier zerrissen auf meiner Couch!!!

Liebe Marlene Lufen, wenn Dir Dein Kollege die Vorzüge des Gerätes nicht nahebringen kann, dann lies doch einfach mal in Bines Thermi-Welt auf Facebook mit. Und wenn Du nach dem Lesen einiger meiner Artikel immer noch nicht überzeugt bist, dann haste auf jeden Fall eine Menge Spaß mit uns gehabt. Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.

Ach ja, watt zu futtern gibts ja heute bei mir auch, Marlene. Guck mal, Spaghetti mit Chiligarnelen. Hab ich halb mit dem Thermi und halb mit der Pfanne gezaubert, schmeckt echt super. Jut, Sterneküche ist jetzt schon watt anderes, aber welche berufstätige Hausfrau und Mutter hat schon diesen Anspruch an ihre Fähig- und Fertigkeiten, ich jetzt nicht so. Und für Dich Marlene, wäre der Thermi optimal zeiteinsparend und es käme, noch öfter als so bereits, frisches und schonend dampfgegartes Gemüse auf den Tisch. Dein Kaufargument in der Zukunft, wenn Du den Gatten noch mental damit bezircen magst. Kaufen wirst Du ihn Dir ja sicher selbst. Ach so. Nö, ich bin keine Repräsentantin und kriege keine Provision, hab nur Spässkes mit dem Gerät, woll?

So, Ihr Lieben, macht Euch einen schönen Nachmittag! Dreimal noch schlafen, dann ist langes Weekend, ne?

Eure Bine

Rezept: Spaghetti mit Chiligarnelen