Hammer, liebe Leutz, s’ist Montag! Unbelievable! Wo ist denn bloß wieder die Zeit geblieben?

Es war aber auch am letzten Wochenende überall watt los, woll? Spannend, Spannend! Vor allen Dingen am Samstagabend. Mönsch Schneckschen, das Elfmeterschießen im Viertelfinale gegen die Italiener, watt war datt denn für ein unglaublicher Nervenkrimi?

Naja, ich spreche aus der blanken Theorie. Für mich wurde es erst am Sonntagmorgen, im ausgeschlafenen Zustand, Thema. Ich muss zugeben, habe währenddessen schon in den süßesten Träumen gelegen und mir die Aufzeichnung des Elfmeterschießens am nächsten Tag angesehen. Wäre jetzt ja fast so wie live gewesen, wenn mich nicht blöderweise schon morgens das Ergebnis regelrecht angesprungen hätte.

Von daher hat mein Herz nicht gerade so leiden müssen. Ach, hilft ja nix, abba ich war echt feddisch mitte Welt. Bis zum Elfmeterschießen hab ich abba alles mitgekriegt. Ganz ährlisch!

Dass ich plötzlich so abgebaut habe, muss am Malzbiergulasch gelegen haben. Ich fürchte, ich hab mich an dem Zeugs völlig überfuttert. Oh Mann, watt war datt lecker! Hätte ich nicht gedacht. Fleisch im Thermi, Ihr wißt es ja sicher auch, kann zu einer echt heiklen Sache mutieren.

Ich sach nur: #CurryHühnchenragoutmitKokosmilch #albtraum.

Guckt Ihr hier: Curry-Hühnchenragout mit Kokosmilch

Das Problem scheint aber nicht wirklich für Rindfleisch existent zu sein. Vorsichtshalber war ich extra noch bei Edeka Burkowski in Bochum, die gute Fleischqualität dort ist legendär. Jo, und damit hab ich wahrlich nix falsch gemacht. So muss Rindfleisch schmecken und nicht anders. Sabber! 

Gewürztechnisch noch ein wenig auf unsere Geschmacksnerven angepasst, echt der Brüller. Ein bisken noch von meiner Chili-Pfeffer Gewürzmischung und zusätzlich kleine Paprikastücke dazu, haben den Braten…ähm das Gulasch jetzt echt voll fett gemacht!

Zum Schluss noch ein Löffelchen Frischkäse, eine Prise Zucker dazu, mit Mondamin ein wenig angedickt, extraklasse. Außerdem hatte ich 800g Rindfleisch und daher die Garzeit um 14 Minuten verlängert, damit das Fleisch noch etwas zarter werden konnte. Watt soll ich sagen? Mit diesem Gulasch intus, kannste doch echt kein sportliches Großereignis überleben, oder?

Eure Bine

Rezept: Malzbiergulasch