Buon giorno, liebe Freunde!

Heute zu einem spannenden Thema. Tja so isse, die Thermomix-Welt der Bine aus Bochum. Sie hat immer ein bisken watt von einem Überraschungs-Ei. Man weiß nie, was heute wieder drin steckt!

Kinners, datt weiß ich ja selbst nie so genau, und bin jedesmal genauso überrascht wie Ihr…

Heute im Themenangebot: Die Emanzipation der Frau. Büdde nich erschrecken, wird gleich noch luschtiger. Versprochen! Ich behaupte nämlich, keine Emanze zu sein. Fürchterliches Wort übrigens, oder? Wie es schon klingt? So schrecklich kämpferisch, gnadenlos und hart. Und was man mit diesem Substantiv für prominente Damen verbindet. Frauen, die passend zu Ihrem verbitterten Gesicht zu allem Überfluss auch noch jahrzehntelang Frisuren tragen, die optisch an die Form von Bundeswehr-Helmen erinnern. Gott der Gerechten!

Ne, diese Art von Geschlechterkampf war zu keiner Zeit mein Thema. Ich fühle mich emanzipiert, ohne eine Emanze zu sein, und lerne gerne von jedem Menschen. Stellt Euch vor: Sogar von Männern!

So, danke für Euer Auge, jetzt krieg ich auch fix die Kurve zu unserem lecker Middagessen, das primär für das Thema verantwortlich war. Warum datt denn? Habe mir fürs Mittagsmahl Piccata Milanese ausgeguckt. Stehe also die Tage von der bequemen Couch auf, um mich ums Essen zu kümmern, und sage trocken zu Ralf: “So, ich gehe jetzt in die Küche. Dahin, wo ich hingehöre!”

Schallendes Gelächter auf beiden Seiten! Irgendwie befreiend! 😂😂

Ach ja, wie es geschmeckt hat? Fantastico! Meravigliosamente! Delizioso! Besser gehts auch beim Italiener umme Ecke nich, da verwette ich meinen möglichen zukünftigen Lottogewinn drauf! 🙂

Eure Bine

Rezept: Piccata Milanese