Tach auch!

Die Tage wurde ich mal wieder mit einer Sache konfrontiert, die ich vorher noch nicht kannte. Während ich lustig dabei war Bines Amaretto-Mandeln mit Salz vorzustellen, meldete sich plötzlich Martina zu Wort. Die Rezepte für Mandeln wären ja immer ganz wunderbar aber viel zu aufwändig, meinte sie überzeugt. Die ganze Chose könnte man doch viel einfacher in der Mikrowelle herstellen.

Watt? Gebrannte Mandeln in der Mikrowelle? Kann ich ja kaum glauben. Wie soll datt denn gehen?

Einen Tag später war es dann schon soweit. Ralf abends: “Hömma Schatz, haste denn keine von Deinen gebrannten Mandeln mehr da? Hätte ich jetzt voll Bock drauf!”

Tja, die letzten gebrannten Mandeln hatte der Gute himself bis zur Neige aufgefuttert. Hatta wohl schon wieder vergessen, watt? Aber nü, watt tut man nicht allet für den Mann des Herzens, gell? Jut, Mandeln waren bereits aus aber Haselnüsse hatte ich noch vorrätig. Ach, datt muss doch auch gehen, andere tuns doch auch! Und dann fiel mir augenblicklich Martinas Rezept ein. Vier Minuten in der Mikrowelle. Datt muss reichen auf die Schnelle! Liebe hin oder her, wir wollen es mal nicht übertreiben…

Ich also flugs in die Küche gerobbt. Mädels, ich weiß nicht, wofür Ihr Eure Mikrowellen so benutzt. Meine brauch ich nur zum Auftauen oder Speisen mal fix erwärmen. Datt wars. Deswegen hab ich auch kein spezielles Mikrowellengeschirr, schon gar nicht mit Deckel. Aber auch hier konnte Martina mir weiterhelfen. Eine Glasschüssel mit Frischhaltefolie tuts genauso. Na prima. Datt habbich!

Mein Eindruck vom Rezept, ehrlich und schnörkellos, wie immer: Also, mal eben so in fünf Minuten für den süßen Zahn gebastelt, wirklich eine gute und wirklich extrem zeitsparende Alternative. In exakt vier Minuten war der Drops gelutscht. Ich war nicht wenig erstaunt, dass man die Haselnüsse doch so gut verspeisen konnte.

Würde aber, für meinen ganz persönlichen Geschmack, lieber bei der aufwändigeren Variante bleiben. Das ist zumindest wieder einmal meine bescheidene Meinung.

Vielen Dank Martina für die Rucki-Zucki-Version, die werde ich ganz sicher im Hinterkopf behalten, wenn der Gatte das nächste Mal um 21 Uhr abends diese ganz speziellen Gelüste verspürt, woll? Denn dafür waren sie echt ganz prima!

Und dümmer bin ich durch die Aktion ja auch jetzt nicht geworden, woll?

Eure Bine

Rezept: Gebrannte Mandeln aus der Mikrowelle