Hello again! Neue Woche – neue Gerichte!

Diese schnuckelige März-Woche werde ich nun in Bines Thermi-Welt zu einer besonderen Menüwoche deklarieren. Einfach deshalb, weil ich völlig begeistert bin, wie gut die verschiedenen Ideen in einem 3-Gänge-Menü zusammen harmonierten. Wirklich fantastico!

Das in den nächsten Tagen folgende Menü habe ich am Samstagabend lieben Freunden serviert und bin heute noch völlig geflasht von diesem Geschmackserlebnis. Kommt ja nicht wirklich allzu häufig vor, dass ich mit einer Sache hundertprozentig zufrieden bin, sodass sie mich noch ein paar Tage später gedanklich dermaßen positiv begleitet.

Aber weil es so klasse war, würde ich es gern mit Euch teilen wollen, ne? Wo Ihr mir doch so ans Herzken gewachsen seid, woll?

Kinners, Ihr kennt das ganz sicher alle. Es ist ja immer ein heikles Unterfangen, wenn man Rezepte zu so einem Anlass selbst zusammenstellt. Man liest ja nur die diversen Zutaten und stellt sich vor, dass es zusammen passen KANN. Was aber niemals auch bedeutet, dass es auch zwingend geschmacklich zusammen passen MUSS.

Speziell immer dann, wenn man die einzelnen Rezepte noch überhaupt gar nie nich kennt. Naja, ein bisserl Risiko ist ja immer, woll?

Wer nun von Euch am kompletten Menü interessiert sein sollte, der verfolge meine Beiträge aufmerksam in dieser Woche, woll? Vielleicht hat ja sogar der ein oder andere Lust das Menü irgendwann mal genauso nachzukochen?!

Ich kann Euch jedenfalls versichern: eure Gäste werden es lieben! Vorausgesetzt, sie mögen indisches Essen. Mit dieser Zusammenstellung kann man wirklich nichts falsch machen.

Zu meinem 1. Gang: Gestern hatte ich ja schon mit dem fantastischen Naan-Brot eines der Highlights des Abends kredenzt. Und heute möchte ich Euch ein unglaublich schmackhaftes Staudensellerie-Cremesüppchen mit Möhren und Kartoffeln vorstellen.

Kleiner Tipp am Rande gefällig? Unbedingt länger pürieren als im Rezept angegeben wurde, sonst hat man später Selleriefäden im Süppchen und das muss ja nicht sein. Länger püriert ist diese Cremesuppe eine wirklich geniale Idee zum Einstieg in einen wundervollen Schlemmerabend.

Da isset nun, datt gute Stück! Dazu gabs noch, abgerundet als letzten Pfiff des Ganzen, ein paar lecker Croutons damit die Beisserchen auch watt zu knabbern haben.

Mein nächster Beitrag wird dann der Hauptgang zum Naan-Brot werden. Freut Euch schon. Für mich ein absoluter Volltreffer!

Eure Bine

Rezept: Staudensellerie-Cremesuppe