#Werbung

Alles klar, Kinners! 😎

Ich habe verstanden!

Über 900 Kommentare sprechen eine doch recht deutliche Sprache, ob es hier in der Urlaubszeit gemächlich weitergehen soll.

Jut, zugegeben, die Hälfte davon waren meine Antworten. 😅 Wir wollen die vorgestrige und gestrige Bewegung mal nicht überbewerten und bleiben da mal fein auf dem Teppich, woll?

😂😂😂

Mädels und Jungs, okay, dann poste ich heute noch einmal ein schönes, sehr leichtes Rezept. Dürfte Euch interessieren. Perfekt geeignet für diese tropischen Temperaturen.

40 Grad sollen es heute werden.

HIMMEL!!! 😅

Und zum Schluss hab ich dann mal wieder ein Attentat auf Euch vor! 😜

Aber erst zum Rezept:

In meiner Küche habe ich gestern ein köstliches Gazpacho fabriziert. Im ARD Morgenmagazin hatten sie einen sympathischen Allgemeinmediziner zu Gast und der Mann hat mich mächtig inspiriert.

Auf die Frage, welche Nahrung aktuell bevorzugt werden sollte, nannte er wie aus der Pistole geschossen, das Gazpacho. Ein kaltes spanisch-portugiesisches traditionelles Gemüsesüppchen.

Es reguliert perfekt den Salzhaushalt und ist reich an Vitamin A, C und E. Selbst wichtige Nährstoffe wie Kalium, Natrium, Magnesium und Eisen kommen nicht zu kurz.

Perfekt für uns, oder Mädels?

😍😍😍

*************************************

Bines göttliches Gazpacho

Zutaten:

350 g reife frische Tomaten (waschen und halbieren)
400 g stückige Tomaten mit Basilikum (Lidl)
500 g passierte Tomaten
1 Zwiebel (schälen und halbieren)
150 g Salatgurke (waschen und grob schneiden)
1 Knoblauchzehe (schälen)
1 grüne Peperoni – mittelscharf
(ich hatte noch eine rote Peperoni, wir mögen es scharf)
40 g natives Olivenöl extra
35 g Balsamico
2 TL selbstgemachte Brühe (Rezept von Ulrike Behmer)
1- 2 TL Salz
Acht Kräuter (tiefgefroren)
150 g Wasser

Die Zubereitung könnte nicht einfacher sein. Gottseidank, nicht mehr bewegen als nötig, ne? 😅

1. Alle Zutaten, bis auf das Wasser zum Schluss, in den Mixtopf füllen und 25 Sekunden / Stufe 5 mixen. Danach noch einmal direkt 1 Minute / Stufe 10 pürieren.

2. Final das Wasser zugeben und noch einmal 10 Sekunden / Stufe 3 verrühren. Fertig ist das köstliche kalte Süppchen.

*****************************

So Kinners. Jetzt zu meinem Attentat. Ihr wollt ja immer Geschichten, ne? Und ihr wollt unbedingt Rezepte, ne? 😬

Ich hätte da noch eine Bodensee-Trilogie für die Anekdoten-Freaks in Bines Thermi-Welt anzubieten.

Kennen die meisten Leser hier definitiv nicht!

Das Problem wäre jetzt nur, die ausgewählten Gerichte zu den Geschichten passen nicht wirklich in diese warme Jahreszeit.

Schokokuchen. Brathendel und Grünkohleintopf. 😅

Wollt Ihr sie trotzdem lesen? 😬

Dann würde ich sie direkt aus dem Blog heraus teilen. Rein theoretisch könnt Ihr Euch ja, bei Interesse, die Rezepte für den Herbst abspeichern…🙃

Thematisch würde nämlich der spannende Bodensee-Dreiteiler gerade hervorragend passen. Er erzählt über unsere Urlaubserlebnisse aus dem Jahr 2011 und die unheimliche Begegnung der dritten Art mit Fräulein Rottenmeier.

Watt datt für ne Tusse ist?

Schneckschen, die Dame war die Verwalterin unseres luxeriösen Refugiums in Meersburg und mutierte im Verlauf zu meinem persönlichen kleinen Hassobjekt.

😬😂😂😂

Sacht watt, soll ich unseren “Traumurlaub” raushauen oder lieber nicht?

Ich hätte auch noch Alternativen, so ist es ja nicht, Mädels. Plan B ist immer am Start. Logisch.

Nun denn, so bin ich auf alle Eventualitäten vorbereitet, erzählt mal wonach Euch der Sinn steht, ja?

Die Mehrheit siegt, demokratisch wie immer! 😘

Tüskes, Eure Bine

Rezept gekörnte Brühe von Ulrike Behmer