img 20220608 094247 716

Guten Morgen @All!

Die Grillsaison läuft gerade ja auf Hochtouren, Leute. 🥓🥗🍗

Für den ein oder anderen von Euch, dem seine Standard-Sour Cream arg langweilig geworden ist, hätte ich heute eine brandneue Version in meinem Portfolio.

Wir haben die Sour Cream erstmalig zu Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen getestet. Mit Hähnchenschenkel und Paprikagemüse.

Boah, watt war datt lecker!

😋😋😋

O-Ton meiner Schwiegermutter: “Bine, was für ein Festmahl!”

Jo, fand ich auch. Toller Geschmack. Wer den Dip von der Konsistenz her lieber etwas fester mag, der spare mit der Flüssigkeit. Für uns war sie auf die Kartöffelkes gerade richtig.

Bines Sour Cream – Spezial –

200g Schmand
1-2 Koblauchzehen
0,5 TL Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Petersilie
1 EL Oregano
2 scharfe eingelegte Peperoni
etwas Zucker

1. Den Schmand in eine Schüssel füllen. Knoblauch zerdrücken und zum Schmand geben.

2. Salz, Pfeffer, Petersilie und Oregano (tiefgefroren oder frisch) dazu. Mit etwas Sud aus dem Peperoniglas verdünnen und zwei (wer es lieber schärfer mag auch gerne mehr 🤪) Peperoni der Länge nach halbieren und dann in kleine Stücke teilen.

3. Die Sour Cream nun noch mit etwas Zucker abrunden und eine Stunde ziehen lassen. Passt perfekt zu den Rosmarinkartöffelkes. Und natürlich zu zukünftigen Grillaktionen. 🤪

Wen jetzt noch das Rezept für das restliche Backofengericht interessiert, der gedulde sich bitte noch bis morgen, ne?

Da komme ich dann wieder. Wie Kai aus der Kiste, woll? 😆

Ein schönes und sonniges Wochenende wünscht…

🌻🌞🌻

Eure Bine