img 20220603 163139 739

Last, but not least, verehrte Feinschmeckergemeinde:

Das Beste kommt doch immer zum Schluss, oder?

Tagchen.

Und wenn man meint, schlimmer gehts nimmer, einer geht noch. Ganz bestimmt.

Heute:

Dritter und letzter Gang des Wilmenrod Menüs, “Die gefüllte Erdbeere”

🥳🥳🥳

Man nehme…

Tja, was nehme man eigentlich?

Ich mache es kurz. Ähm, ich MUSS es kurz machen. Mangels Zutaten. 😬

Die da wären…

Erdbeeren
Ganze Mandeln
Sahnebaiser (oder ähnliches)

1. Erdbeeren in lauwarmen Wasser abspülen und mit einem spitzen Messer die Blätter und den Stielansatz abschneiden.

2. Wir entdecken nun eine kleine Öffnung oberhalb der Erdbeere und stopfen, selbstverständlich mit viel Gefühl, eine Mandel hinein. Die so gefüllte Erdbeeren auf einem Küchenkrepp ablegen. 😅

3. Da unser Bäcker umme Ecke keinen Sahnebaiser vorrätig hatte, musste ich mit einer gefüllten Biskuit-Mandarinenrolle vorlieb nehmen. Aber da sind wir doch flexibel, woll?

4. Deko-Mandarinenscheibe vom Sahnehäubchen entfernen und direkt und ohne Umwege auffuttern, mit der gefüllten Erdbeere ersetzen – fertig ist unser schnelles Dessert!

🙈🤣🤣🤣

Zum Abschluss noch eben eine winzige Anekdote zum Fernsehkoch am Rande:

Als ein Zuschauer Wilmenrod damals beschuldigte, die mit einer schlichten Mandel gefüllte Erdbeere nicht selbst erfunden zu haben, setzte der Clemens sich während der Sendung ein langes Küchenmesser auf die Brust.

Er schwor theatralisch bei seinem Leben, sich den Stahl ins Herz zu rammen, wenn irgendein Zuschauer anrufen würde, der schon einmal vorher eine gefüllte Erdbeere gegessen habe.

Was soll ich dazu noch sagen?

Außer, dass Clemens Wilmenrod vielleicht etwas zuviel Theater geschaut hat. 😬

William Shakespeares Tragödie “Macbeth” war gegen diese Art der dramatischen Selbstinszenierung des Fernsehkochs doch geradezu lächerlich harmlos. Serienmorde nach blutigem Königsmord hin oder her…

😬🤣🤣🤣

Ich hoffe nun, Ihr hattet an Wilmenrods Drei-Gänge-Menü ebenso viel Freude, wie wir!

Ich habe jedenfalls fertig für dieses Wochenende!

Puh! 😅

Schönen Pfingstmontag.

Tüskes und bis die Tage…

Eure Bine