img 20220623 151739 096

Einen schönen guten Morgen zusammen!

Da seid Ihr ja alle wieder! Herrlich, ick freu mir, da fängt der Sonntag ja bestens an. 🙃

“Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen“, sagt der deutsche Volksmund.

Und Bines Thermi-Welt übrigens auch, liebe Leutz! 😬

Wenn ich etwas fest verspreche, kann man sich hundertprozentig auf mein Wort verlassen. Es müssten schon wirklich ziemlich dramatische Dinge passieren, damit ich eine vorher gegebene Zusage nicht einhalten kann.

Überhaupt finde ich verlässliche Menschen in meinem engeren Umfeld schon extrem wichtig.

Wie seht Ihr das denn so?

Sind Euch Werte wie Verlässlichkeit und Pünktlichkeit wichtig oder seht Ihr diese speziellen Eigenschaften durchaus etwas entspannter und nicht so eng?

Da gibt’s ja durchaus verschiedene Meinungen, die auch ihre Berechtigung haben.

Why not – wenn es für alle passt, immer klasse. 👍

Ich vermute, wenn das komplette Umfeld diesbezüglich völlig gechillt ist, gibt’s keine Probleme und ist sicherlich auch eine coole Alternative.

Aber, wer hat schon komplett diese Umgebung? 😅

Meistens gibt’s ja immer solch komischen Menschen wie mich dabei, die diese Erwartungshaltung haben und dann isses vorbei mit der Schludrigkeit, woll?

🙈🤣🤣🤣

Ach herrje, wie bin ich da gerade eigentlich drauf gekommen?

Ach jau, das wars! 💡

Hab Euch ja noch eine weitere Verwertung meines wunderbaren Tomatendips, den ich letzte Woche veröffentlicht habe, versprochen.

So davon überhaupt noch etwas übrig bleibt.

Boah ne, watt war das ein Schmaus. Könnte ich jeden Tag essen…

😋😋😋

Bines Tomaten-Paprikapfanne

Zutaten:

2 EL Sonnenblumenöl
3 kleine Karotten
1 große Zwiebel
1 EL Tomatenmark
2 Knoblauchzehen
6 reife Tomaten
1 gelbe Paprika
2 Chilischoten
1 kleines Glas Oliven
Salz, Pfeffer
Paprika edelsüß
Kreuzkümmel
1 Prise Cayennepfeffer
3 EL Bines Tomatendip

Zubereitung:

1. Karotten waschen und in dünne Scheiben schneiden. Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Karottenscheiben dazu. Etwas anschmoren lassen.

2. Zwiebel und Knoblauch schälen. Zwiebel in Würfel schneiden und den Knofi durch die Presse. Beides zu den Karotten in die Pfanne geben.

3. Zwiebel anschließend schön glasig schwitzen lassen.

4. In der Zwischenzeit Tomaten und Paprika vorbereiten. Paprika waschen, entkernen und in ca. 2 cm große Stücke schneiden. Tomaten waschen, Strunk entfernen und vierteln.

5. Nun das Tomatenmark auf die Zwiebel-Knofi-Mischung geben und 2 Minuten mitschmurgeln lassen. Dann das vorbereitete Gemüse dazu. Chilischoten aus dem Glas in kleine Stücke teilen und ebenfalls zugeben.

6. Das Ganze nun solange brutscheln lassen, bis das Gemüse schön weich ist. Zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer, Paprika, Kreuzkümmel und Cayennepfeffer pikant abschmecken.

7. Oliven dazu und nun die Tomaten-Paprika Pfanne mit Bines Tomatendip aus Frischkäse verfeinern. Einmal kurz aufkochen lassen. Fertig.

Der Hammer Leute! 👌

Hab ich erst mit Baguette und Geflügel gefuttert und später dann mit Kartoffelpüree.

Soooo köstlich!

Tüskes und bis die Tage

Eure Bine