20240206 142557

[Werbung/unbezahlt]

Servus meine Lieben!

Montagabend zur besten Sendezeit im Pott. Eines unserer Lieblingsformate läuft gerade in der Flimmerkiste.

Hach, watt is datt wieder watt schön. Zum fünften Mal öffnet das First Dates Hotel 2024 schon seine Pforten.

Ein halbes Dutzend Singles, die immer noch schwer romantisch unterwegs sind, auf der Suche nach der großen Liebe fürs restliche Leben. 😍

Das wasserstoffblonde kölsche Mädsche Janine hat ihren Mann der Träume bereits zur Mittagszeit am Pool auf der Baleareninsel Mallorca kennengelernt. Zufall lässt grüßen.

Objekt ihrer Begierde?

Vincenzo – ein temperamentvoller heißblütiger Italiener aus Hannover. Volles dunkles Haar, charmantes Lächeln, sportlicher Body. Produktionsmitarbeiter aus der Automobilbranche. Ett passt wie die Faust aufs Auge.

Das Interesse scheint gegenseitig schwer vorhanden zu sein. Himmel. Die beiden können die Augen nicht voneinander lassen. Es wird bereits heftigst geflirtet.

Jackpot, was? 😱😱😱

Ihr vom Sender Vox geplantes Date hat die gelernte Kosmetikerin jedoch erst am Abend mit dem etwas schüchtern wirkenden Simon aus Bonn. IT-Projektleiter, introvertiert und eher von kaltblütiger Natur. Wenn ihr versteht, was ich damit ausdrücken möchte…🙈

Aber das wäre sicher nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium gewesen. Vermute ich mal.

Da wäre etwas anderes. Zumindest bei mir. Da bin ich sehr eigen. Die Kommunikation ist ja prinzipiell nicht sooo unwichtig bei einem ersten Treffen, bei allem Verständnis für eine ansprechende Optik.

Oder stehe ich da mit meiner Haltung alleine, Mädels? 😬

Das eigentlich füreinander bestimmte Paar sitzt also zusammen am stilvoll gedeckten Tisch. Die schicke Speisetafel aus Schiefer wird von der Kellnerin schwungvoll zu den beiden neuen Gästen vorgerückt.

Ich lese schnell quer. Nicht schlecht das Angebot unseres italienisch-deutschen Kochbuchautoren und Gastgebers Roland Trettl heute:

1. Gebratenes Kabeljaufilet
2. Kartoffel-Spinat-Röllchen
3. Lachs-Gurken-Tatar an gebackenem grünen Spargel
4..Gegrillter weißer Heilbutt
5. Geschmorte Rinderbacke mit Wurzelgemüse
6. Seehecht mit Safran-Kartoffelpüree
7. Lammkarree mit Thymian

Es darf gewählt werden.

Simon wirkt leicht genervt. “Ne, sagt er etwas motzig in Janines Richtung, “die ganzen Fremdwörter hier, ich nehm die Rinderbacke…”

Häh? Welche Fremdwörter jetzt? Ist mir da was entgangen? Hab keins gesehen.

Also bei mir wäre der gute Simon leider an dieser Stelle direkt raus. 🙈

Selbst ein stattlicher Adonis hätte nach der Aktion absolut keine Schnitte mehr. Man muss eben Prioritäten setzen im Leben, woll? Nur Schönheit ist eben auch nicht alles!

😬🤣🤣🤣

So sind sie eben. Die persönlichen Vorlieben oder Abneigungen. Wer von uns sucht sie sich schon selbst aus? Sie sind einfach vorhanden und bestimmen mit was läuft. Oder auch nicht. 🤷‍♀️

Was ich mir aber für euch heute explizit ausgesucht habe, gestaltet sich an diesem Sonntagmorgen etwas ungewöhnlich. Gleich zwei Rezepte hab ich für euch am Start.

Für die ganze Familie die Vollfettversion eines gar köstlichen Nudelauflaufes und für uns, meine lieben Damen und vielleicht auch Herren, danach natürlich die Lightversion.

Läuft übrigens echt gut im Pott, etwas über fünf Kilo sind schon runter. Ganz ohne Frust und mit einer Menge leckerer Genießer-Rezepte. Ich weiß im Moment gar nicht wohin mit meiner überschüssigen Energie. Jessesmariaundjosef. 😁

Ach Kinners, auf lecker Essen kann und will ich einfach nicht verzichten!

Eines kann ich euch auf jeden Fall versprechen: Mein Low Carb Nudelauflauf schmeckt kein bisschen schlechter als das volle Programm mit Bacon und fett Sahne. Ganz großes Indianer-Ehrenwort!

Die beiden Aufläufe können zudem noch prima zusammen vorbereitet werden. So wird nicht nur die ganze Family glücklich gemacht, sondern auch wir figurbewussten Hobbyköchinnen und -köche, woll? 🙃

Here we go…

Bines Nudelauflauf mit Bacon, Schinken, Erbsen und Bresso
(für 4-5 Personen)

Megalecker, hab ja kurz ein Löffelchen abschmecken müssen, daher kann ich das abschließend ganz gut beurteilen. 🤪

Zutaten:

300 g Nudeln der Wahl
2 EL Sonnenblumenöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
125 g Bacon
200 g gekochter Schinken
350 g Tiefkühl-Erbsen
Salz, Pfeffer
Paprika edelsüß
2 Becher Sahne
100 g Bresso
selbstgemachte gekörnte Brühe
Käse zum überbacken

Zubereitung:

1. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Auflaufform buttern und die fertiggekochten Nudeln einfüllen. Zur Seite stellen. Tiefkühl-Erbsen zum antauen in ein Sieb geben.

2. Öl in einem Topf erhitzen und die in Würfel geschnittene Zwiebel darin glasig schwitzen lassen. Dann denn gepressten oder gehackten Knoblauch dazu.

3. In der Zwischenzeit den Schinken würfeln. Bacon zum Zwiebel-Knofimix geben und schön mit anrösten. Jetzt die Schinkenwürfel dazu und schön mitschmurgeln lassen. Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.

4. An dieser Stelle die Erbsen und ordentlich Gewürze zugeben. Alles eine Minute braten und dann mit der Sahne ablöschen. Mit der Sahne 2-3 Minuten aufkochen lassen, den Bresso zugeben. Jetzt wird die Sahnesoße wunderbar sämig.

5. Finalisieren mit der gekörnten Brühe und die Soße über die Nudeln geben und kräftig in der Auflaufform vermengen. Käse überstreuen und etwa 20 bis 30 Minuten überbacken.

Und nun, ihr Lieben, zu meiner absolut umwerfenden Lightversion für uns Feinschmecker:

😋😍😋

Bines bunter Nudelauflauf mit Pute, Paprika, Erbsen und Bresso (Low Carb) für 2-3 Personen oder 2-3 Tage 🤪

Zutaten:

125 g Steiners Fusilli Nudeln
(kohlenhydratarm)
1 EL Sonnenblumenöl
150 g Putengeschnetzeltes
Salz, Pfeffer
Paprikapulver edelsüß, Hähnchengewürzsalz
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1/2 rote Paprika
150 Tiefkühl-Erbsen
250 ml Rama Cremefine zum Kochen (15% Fett)
selbstgemachte gekörnte Brühe
1 EL Bresso
6 Cocktail-Tomaten
Basilikum
Käse zum überbacken

Zubereitung:

1. Die Nudeln nach Packungsanleitung kochen. Auflaufform ein wenig mit Öl auf einem Küchenkrepp einfetten. Die fertiggekochten Nudeln einfüllen. Zur Seite stellen. Tiefkühl-Erbsen zum antauen in ein Sieb geben.

2. Putengeschnetzeltes in mundgerechte Stücke teilen. Öl in einem Topf erhitzen, Pute und die Gewürze dazugeben. Schön anbraten.

3. Jetzt die gewürfelte Zwiebel und den gepressten oder kleingewürfelten Knofi dazu. Paprika waschen entkernen und in Würfel schneiden. Ebenfalls dazu. Backofen auf 200 Grad Ober-Unterhitze vorheizen.

4. Nun die angetauten Erbsen mitbraten. Ablöschen mit Cremefine, 2-3 Minuten köcheln lassen und mit Bresso, den geviertelten Cocktail-Tomaten, kleingeschnittenem Basilikum und der gekörnten Brühe perfektionieren.

5. Soße über die Nudeln geben und kräftig vermengen. Käse überstreuen und etwa 20 bis 30 Minuten überbacken.

Lasst es euch mal wieder fein schmecken. Entweder in der Voll- oder der Lightausfertigung. Wie ihr mögt. Vielleicht sogar beides gleichzeitig. Dumm wärs jetzt nicht. 🥳

Schönen Sonntag und bis die Tage, ne?

Tüskes, Eure Bine

PS Zu den Fotos: Ab der Cremefine-Flasche poste ich die Fotos der Lightversion des Auflaufes.

PPS Matthias Steiners kohlenhydratärmeren Nudeln, ja genau der österreichisch-deutsche Gewichtheber (Europameister, Olympiasieger und Weltmeister)

Ich hatte die Probierbox und bin schwer beeindruckt. Richtig lecker! Nicht gerade preiswert, aber damit werde ja nur ich versorgt, das gönne ich mir gerne mal. 🥳