D’r Zoch kütt heute mal nich, wegen Sturmwarnung in vielen Städten abgesagt. Die armen Rosenmontags-Jecken. Da haben sie sich monatelang auf diesen Tag vorbereitet und dann isser einfach mal so abgeblasen, de Zoch. Man möchte fast schreiben “weggeblasen”. Mönsch, datt tut mir echt voll leid!

Vielleicht kann ich ja doch den ein oder anderen mit meinem Zack-Zack-Hühnchen aufheitern. Ja, selbstverständlich habe ich diese Anregung umgesetzt, was denkt denn Ihr?

Erinnert mich übrigens total an das Ruckzuck-Hähnchen, was ich ich öfter mal in der Vergangenheit ohne Thermomix zubereitet habe, wenn die Zeit knapp war. Mein altes Rezept war nur mit Zwiebelsuppe statt Röstzwiebeln, ansonsten sind die Zutaten identisch.

Echt klasse, wenn man sich fix noch eine Grundlage für ein Rosenmontags-Besäufnis schaffen will. Ne, ich jetzt nicht, ich bin ganz solide geworden, meistens…manchmal…ähm…..

Und denkt dran: Haut rein heute, am Aschermittwoch ist nämlich alles vorbei! 😉

Eure Bine

Rezept: Zack-Zack-Hühnchen