Ne Leute, jetzt mal wieder Butter bei die Fische.

Vom Basteln, ne? Da hab ich ja echt so nix wech. Aber so gar nix. Das Bastel-Gen ist bei mir nicht nur unterentwickelt sondern tot. Sozusagen. Umso mehr bewundere ich Menschen, die das ganz toll können. Wenn ich mal dekoriere, dann meistens nach einer Renovierung oder nach einem Umzug. In diesen Fällen wird dann Deko gekauft und hingestellt. Rumms, feddisch ist die Laube. Das reicht dann aber auch erstmal wieder. Nicht, dass ich diese Hingucker nicht auch total schön finde. Das schon. Aber irgendwie hab ich da nicht so datt Händken für. Und auch keinen Nerv. Warum auch immer. Ist absolut nicht mein Talent. Die schmückenden Gegenstände suche ich logischerweise, wenn ich dann mal alle paar Jahre los muss, grundsätzlich recht neutral aus. Warum? Datt Ganze muss ja ungefähr fünf bis sechs Jahre original genauso stehenbleiben bis zur nächsten Aktion. Ne, da macht man echt keine modischen Spirenzken, woll?

Es soll ja Leute geben, denen fallen Terracotta-Amphoren um und zerspringen in tausend Teile. Und was machen diese unsagbar kreativen Menschen? Die drapieren die Scherben noch hübsch mit etwas Sand und ein paar Muscheln im Hauseingang. Das sieht dann aus wie bei Schöner Wohnen. Jo, und dann gibts mich. Wenn ich das orginal genauso versuchen würde, sähe das am Ende trotzdem aus wie eine kaputte Vase. Das warse, deshalb heißt die Vase Vase…

Ihr habt doch ganz bestimmt hübsche Dekogegenstände in Euren Wohnungen/Häusern, oder? Kann ich die mal sehen? Dann zeig ich Euch auch meine Flurdeko! Deal? Ich guck doch so gerne sowatt. Vielleicht krieg ich ja doch nochmal den Dreh. Man soll die Hoffnung ja niemals aufgeben!

Also ich koch dann lieber erst einmal watt Leckeres für uns, woll? Heute gibts bei diesem Usselwetter da draußen Bines Rahmwirsing, für die, die das Rezept noch nicht kennen. Hammerlecker!!! Noch brauchen wir watt auffe Rippen um nicht zu erfrieren, ne?

Rahmwirsing vonne Bine
(für ca. 4 Personen)
1 Kopf Wirsingkohl (meiner wog 880g)
1 große Zwiebel
50g Butter
150 g Schinkenwürfel
200g Wasser
3 gute Löffel Gemüsepaste oder 2 Brühwürfel
150g Sahne
30g Speisestärke
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
2 TL Muskat
2 Löffel Crème fraîche
1 Spritzer Zitrone

Zubereitung:
Die erste Blattschicht vom Wirsing entfernen, dann halbieren und den Strunk herausschneiden. Erst eine Hälfte in grobe Stücke teilen und in den Thermomix geben. Unter Zuhilfenahme des Spatels den Wirsing 15 Sek/Stufe 4 zerkleinern. In eine große Schüssel umfüllen. Dann die zweite Hälfte ebenso verarbeiten und wiederum in die Schüssel geben.

Die Zwiebel halbiert in den Mixtopf geben und 3 Sek / Stufe 5 zerkleinern, anschließend mit dem Spatel nach unten schieben. Butter und Schinkenwürfel hinzugeben und 2 Min/100Grad/Stufe1 dünsten. Zerkleinerten Wirsing in den Mixtopf füllen (dürfte ca. dreiviertel voll werden) und Wasser, Gemüsepaste, Sahne, Speisestärke, Salz, Pfeffer und Muskat auf den Wirsing geben. Alles zusammen 25Min/100Grad/LINKSLAUF/Stufe2.
Nach der Garzeit Crème fraîche und Zitrone mit dem Spatel unterrühren und genießen.

Sollte jemand sich dieses Rezept speichern und nachkochen, würde ich mich sowas von doll über ein kleines Feedback freuen, dat glaubt Ihr nich..

Eure Bine

Rezept: Vonne Bine, Marke Eigenbau