Der etwas andere Thermomix®Blog

Angezeigt: 1 - 10 von 19 ERGEBNISSEN
Suppen & Eintöpfe

Pekingsuppe wie beim Chinesen

Neue Woche, neue Gerichte! Wir sind ja nicht zum Spaß hier, here we go… Pekingsuppe wie beim Chinesen. So heißt der Titel des Rezepts. Mmmh, die Pekingsuppe bei unserem Chinesen kenne und liebe ich etwas anders. Süß-Sauer mit einer angenehmen Grundschärfe. So hatte ich mir diese Suppe zumindest vorgestellt… Muss abba nix heißen, ich bin …

Kuchen & Torten

Rüeblitorte

Ach ja, bevor ich es noch vergesse, moin meine Damen, moin Ace, nochmal kurz zu unserem Garmisch-Urlaub. Folgende Situation: Ralf steht auf dem Balkon und guckt sich mal wieder ausgiebig die Zugspitze an und sagt gespielt stöhnend: “Ne, Berge, Berge, Berge…watt meinste wie weit man gucken könnte, wenn da keine Berge wären?” Oh Mann, er …

Brot, Brötchen & Faltenbrote

Pesto-Faltenbrot

Es gibt ja spezielle Zeiten im Leben Mädels, da hat man echt witzige Ideen, ne? 😎 Vor vielen Jahren habe ich mir mal meine Tochter geschnappt und bin an einem Altweiber-Donnerstag spontan nach Düsseldorf gefahren um mit ihr ein richtig schönes Karnevals-Wochenende zu verleben. Dummerweise hatte ich, gerade weil es so eine fixe Idee war, …

Kuchen & Torten

Käsekuchen

Irgendwie, Ihr Lieben, zehre ich noch sehr von unserem diesjährigen Garmisch-Partenkirchen Urlaub. Ne, watt is datt schön so ein zweiwöchiges traumhaftes Erlebnis. Wenn nur nicht immer die ganze Packerei vorher wäre, oder? Haha, ich muss gerade selbst ein wenig grinsen. Wie läuft denn so ein Abreisetag bei Euch zu Hause so ab? Packt Ihr den …

Suppen & Eintöpfe

Blumenkohl-Brokkoli-Suppe

Kinners, watt is denn datt für eine fürchterliche Mückenplage im Moment? Ich hatte heute Morgen 6 (in Worten: Sechs!) fette Stiche aus der letzten Nacht. Da stellt sich mir doch mal wieder die Frage: Wozu um Himmels Willen sind diese Viecher überhaupt gut? Tiere, die einen so grausam verstümmeln, können, meiner Ansicht nach, doch gar …

Getränke (Smoothies, Cocktails & Co)

Rhabarber-Sirup

Tach zusammen. Neulich im Pott. Lang geplantes Mutter/Tochter Weekend. Wir liegen gemütlich auf der Couch und ziehen uns die Komödie “Mutter muss weg” mit Bastian Pastewka, Judy Winter und Rosalie Thomass rein. Genialer Film! Diejenigen, welche den Schwarzen Humor mögen, werden ihn lieben. Die anderen nicht. Tristan, gespielt von Pastewka ist ein absoluter Träumer. Selbst …

Desserts

Eierlikör-Creme

Schönen Samstag, Schneckschen Neulich ist mir ein Spruch von Angelina Jolie über den Weg gelaufen: “Ich denke, man kennt seine Kinder nicht, bis sie selbst zeigen, wie sie sind und so werden, wie sie möchten.“ Sehr beindruckend, oder? Man konnte aber auch in der Presse verfolgen, dass vor Jahren im Hause Jolie-Pitt zuweilen pure Anarchie …

Follow Me!