Tach zusammen!

Wußtet Ihr eigentlich, dass beim Originalrezept durchwachsener Speck vom Kopf eines Schweines verwendet wird?

Der Speck wird hierfür in feine Streifen geschnitten. Alternativ kann man natürlich, so einem gerade mal kein Schweinekopf zur Verfügung steht auch normalen Bacon vom Discounter umme Ecke nehmen. Versteht sich von selbst, woll? 

Den Bacon knusprig ausbraten und anschließend in einer Schüssel geriebenen Parmesan oder Pecorino mit Salz, Pfeffer und Ei verschlagen. Als Faustregel gilt hier: Eine halbe Tasse pro Person.

Das Geschmisch am Ende mit dem gebratenen Bacon vermengen und kurz ruhen lassen. Nun die gekochten Spaghetti mit dem Gemisch nochmals vorsichtig vermengen. Noch etwas Nudelkochwasser dazugeben. Die Mischung sollte ein Mittelding zwischen sämig und flüssig sein. Final noch etwas Pecorino und ein Prise Pfeffer dazu.

Fertig ist das Original-Rezept Spaghetti à la Carbonara.

Wer es aber unbedingt mit dem Thermomix zubereiten möchte, der möge sich das Rezept im Grundkochbuch ansehen. Das habe ich getestet. Extrem gut.

Ich liebe diese Pasta!

Eure Bine

Rezept: TM5 Grundkochbuch